• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Gema Mitgliedschaft und Werkanmeldung im Nachgang?

Mr. Pickles
Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.03.12
Beiträge
2.844
Kekse
8.599
Ort
Bayern
Hi zusammen,

Mal eine ganz blöde Frage.
Angenommen ich habe ein paar eigene Werke fertig und veröffentliche eine Demo (Kleinauflage über Presswerk).
Im Nachgang stelle ich aber fest ich will bei der Gema Mitglied werden und die bereits veröffentlichten Werke bei der Gema anmelden.

Ist sowas grundsätzlich möglich? Müsste ich dann die bereits veröffentlichte Demo "Nachvergüten", oder nur entsprechende Neuauflagen?

Grundsätzlich ist es ja so, das man vor der Erstveröffentlichung gar nicht weiß ob sich ein Bandkonzept lohnt oder nicht.

Grüße Sebi
 
Eigenschaft
 
Du zahlst Beitrag für dieses Jahr und Aufnahmegebühr. Werke werden meist zum 01.01 des zurückliegenden Jahres vergütet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben