GENOS - Transpose 2. Klaviatur

  • Ersteller Gast286986
  • Erstellt am
G
Gast286986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
13.11.19
Beiträge
1.164
Kekse
1.147
Hallo!

Ich habe heute den GENOS bekommen.
Die gute alte Korg 01/W FD nutze ich als 2. Klaviatur, was auch grundsätzlich funktioniert. nach einstellen des emtsprechenden MIDI Kanals auf Right 3.
Somit spiele ich mit der 01/W also Right3.

Ein Problem ist allerdings aufgetaucht:
Ich hatte mit Transport spielen wollten und musste feststellen das Right 3 (also die 01/W) nicht mit transponiert wird.
Was muss ich einstellen um dies zu realisieren?
Ich vermute das das nur ne Kleinigkeit ist, die ich nicht finde.

Danke!!!

Gruß
sven
 
Hallo Sven,

ich habe zwar weder einen Genos noch irgend ein anderes Entertainer-Keyboard, aber ich denke, Dein Problem sollte lösbar sein.

Was muss ich einstellen um dies zu realisieren?
Ich vermute das das nur ne Kleinigkeit ist, die ich nicht finde.

Schau mal in den MIDI-Systemeinstellungen - da sollte sich einstellen lassen, ob eingehende MIDI-Noten (in Deinem Fall vom 01/W) auch transponiert werden oder 1:1 klingen sollen.
Bei Dir ist es sicher so eingestellt, dass die eingehenden MIDI-Noten nicht transponiert werden.

Viele Grüße
Torsten
 
Hallo!

Danke, genau das wars:

genos.jpg


Bei "Transpose MIDI Input" muss ich auf "On" stellen.

Gruß
sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben