genre: hardcore / auftrag: abrissbirne gesucht

  • Ersteller Hurdibrehan
  • Erstellt am
Ähm, doch :D Ich bin bei Slipknot fast an nem Erfrierungstod gestorben :rolleyes:

Dazu hatte ich noch Feifrisches Drüsenfieber oder wie das heisst. Hab in der Nacht i Zelt 3 Fliesdecken, jacke und eben schaals und schlafsack gebraucht um nich zu erfrieren ^^ morgens wars dann wieder so heiß das ichf ast eingegangen bin haha ...

achja, immer wieder lustig :D
 
Schau dich mal nach nem RANDALL um. Ist zwar keine Röhre aber der Sound drückt ganz gut. Pantera spielt die auch. :great:
 
also ich würde dir den recti emfehlen habe ihn seit einem jahr und bin sehr zufrieden!!
kickt gewaltig!!!!!!

die ganzen peavey teile kannst du meiner meiung nach vergesen die drücken einfach nicht richtig nach meinem geschmack.

engl wäre noch eine alternative....aber wenn du das geld hast check dir den mesa!
 
Earthquake schrieb:
also ich würde dir den recti emfehlen habe ihn seit einem jahr und bin sehr zufrieden!!
kickt gewaltig!!!!!!

die ganzen peavey teile kannst du meiner meiung nach vergesen die drücken einfach nicht richtig nach meinem geschmack.

engl wäre noch eine alternative....aber wenn du das geld hast check dir den mesa!
Earthquake = Populist *sigh*

wie oft kam sowas schon? Und es machts einfach nicht wahrer, je öfter man es sagt :)
 
E-Wok schrieb:
Earthquake = Populist *sigh*

wie oft kam sowas schon? Und es machts einfach nicht wahrer, je öfter man es sagt :)
auch wenn wir alle wissen, daß du engl hasst, brauchst du das doch net in jedem einzelnen post, wo nur ein mal das wort "engl" fällt, kundzutun. geschmäcker sind nunmal verschieden. ich mag den engl sound z.b.
genauso wie den recto sound usw.

wenn es dir net gefällt, kann uns das relativ egal sein. aber die, die den engl sound mögen, werden ihn ganz plötzlich garantiert net hassen, weil du das in jedem 2. post von dir sagst. "ohhh. ewok sagt engl ist scheiße. na gut. dann muss ich engl halt hassen"

geschmäcker sind zum glück verschieden. und da kannst nichtmalmehr du was daran ändern!!!
 
Fischi schrieb:
auch wenn wir alle wissen, daß du engl hasst, brauchst du das doch net in jedem einzelnen post, wo nur ein mal das wort "engl" fällt, kundzutun. geschmäcker sind nunmal verschieden. ich mag den engl sound z.b.
genauso wie den recto sound usw.

wenn es dir net gefällt, kann uns das relativ egal sein. aber die, die den engl sound mögen, werden ihn ganz plötzlich garantiert net hassen, weil du das in jedem 2. post von dir sagst. "ohhh. ewok sagt engl ist scheiße. na gut. dann muss ich engl halt hassen"

geschmäcker sind zum glück verschieden. und da kannst nichtmalmehr du was daran ändern!!!
auch wenn ich weiß, dass ihr alle alles wisst, so weiß ich jetzt wieder, warum ich später wieder ins Forum zurückkehren wollte.

Das Erdbeben hatte noch eine dritte Aussage getroffen.
 
schon komisch. ich find die stelle net, wo ich geschrieben hab, daß wir alles wissen. sag mir wo ich das geschrieben hab. ich werde es umgehend zurücknehmen!!!

welche dritte aussage meinste denn?? das peavey scheiße ist?? auch ne sache des geschmacks. ich find peavey baut ganz gute transen. aber anderen gefällt peavey vielleicht genausowenig wie dir engl.
 
Fischi schrieb:
schon komisch. ich find die stelle net, wo ich geschrieben hab, daß wir alles wissen. sag mir wo ich das geschrieben hab. ich werde es umgehend zurücknehmen!!!

welche dritte aussage meinste denn?? das peavey scheiße ist?? auch ne sache des geschmacks. ich find peavey baut ganz gute transen. aber anderen gefällt peavey vielleicht genausowenig wie dir engl.
fünfundachtzig
 
hey ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir anstatt euch zu streiten mir helfen könnten :redface:
 
Filthhgrinder_m schrieb:
hey ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir anstatt euch zu streiten mir helfen könnten :redface:
*/streit*
*helf*

also den XXX solltest dir unbedingt mal anhören - aber über ne 1960AV oder ne Orange. Das Ding wird gebaut und verkauft, weil es sich rentiert - nicht weil es schlecht ist.
Außerdem hat er ne aktive Klangregelung, die dir viele Knöpfchen spart und ist für einen ECHTEN Dreikanäler unheimlich simpel zu bedienen. Er hat nen versauten 80er-Sound und genug Wumms für alle.

*/helf*
 
*auf-die-antest-liste-schreib*
was mir halt bis jetzt gefiel, sind die regler wo das nachschwingen der lautsprecher regeln, damit möchte ich viel machen, und nicht einfach nur ein amp mit bass mitten und höhen eq wo man bass voll aufdreht dass es rummst, das tönt nicht gut, ich finde es geiler wenn jede frequenz rummst, und ich glaube dass ist das was einen fetten osund ausmacht, nicht nur bass bis zum gehtnichtmehr, sodass der bassist kein sinn mehr hat, sondern einfach nur ne fette basis

ne 1960 av? mit celestion vintage oder? und was für orange boxen gibt es? hier hat mal einer gemeint die seien sehr gut...
 
also resonance-Regler hat er ja, aber den braucht man wirklich nur bei weniger Lautstärke.
Es gibt nur eine Orange412er - unterschiedliche gibts nur von den Jahrgängen her. Jetzt sind sie mit Vintage30ern bestückt.
 
Der XXX ist ok, aber Clean und total verzerrt scheiße. Der Crunch ist aber hammergeil.

Der JSX soll derb sein, hab den aber noch nicht hören oder antesten können. DIE Abrissbirne wirds wahrscheinlich nicht sein, aber antestpflichtig.
 
Der JSX ist sicherlich gut, aber ich habe so den Verdacht, dass der XXX den Metalern viel eher zusagt und dass er clean wie total verzerrt scheiße klingt, halte ich für ein Gerücht.
 
Das Gerücht ist leider ein Fakt, zumindest seh ich das so.
Ich hab den in München mal angespielt, sogar etwas länger als nur ne halbe Stunde.
Der Clean ist unsauber und zerrt an, ich brauch leider einen Cleankanal, der Clean ist. Charakter hatte er leider auch nicht.
Kanal 2 war aber sehr ordentlich, da könnte sich ein Marshallcrunch ne Scheibe abschneiden. TOP!
Aber der 3 Kanal war wieder etwas enttäuschend, irgendwo wars ausgedünnt und irgendwie künstlich, steril mag ich fast sagen, da war nix dahinter und es hat geräuschelt, das ich gemint hab, vor mir steht ein Warp7.
Ich hätte von Peavey mehr erwartet, da ich die Firma gar nicht schlecht finde. Ein Rectikiller(so wie filthgrinder es wahrscheinlich haben will) ists nicht, zumal ich bei dem Preis mir eher einen Warp T holen würde, oder um bei Peavey zu bleiben einen 5150 II.

Den JSX habe ich genannt, weil er im Kanal 3 so "ultrabrutal" Zerren soll...

EDIT:
Dabei fällt mir ein, nehm doch den XXX, da in der Überschrift gar kein Metalamp benötigt wird, sondern für Hardcore und da wird nicht unbedingt so viel Zerre verwendet wie bei Metal. Wobei ich bei vielen Hardcore/Metalcorebands den 5150 seh oder einen Powerball ab und zu. Nur falls du doch mal Clean oder Ultraverzerrt brauchst, dann vergiss den Amp.
 
mnemo schrieb:
Das Gerücht ist leider ein Fakt, zumindest seh ich das so.
Ich hab den in München mal angespielt, sogar etwas länger als nur ne halbe Stunde.
Der Clean ist unsauber und zerrt an, ich brauch leider einen Cleankanal, der Clean ist. Charakter hatte er leider auch nicht.
Kanal 2 war aber sehr ordentlich, da könnte sich ein Marshallcrunch ne Scheibe abschneiden. TOP!
Aber der 3 Kanal war wieder etwas enttäuschend, irgendwo wars ausgedünnt und irgendwie künstlich, steril mag ich fast sagen, da war nix dahinter.
Ich hätte von Peavey mehr erwartet, da ich die Firma gar nicht schlecht finde. Ein Rectikiller(so wie filthgrinder es wahrscheinlich haben will) ists nicht, zumal ich bei dem Preis mir eher einen Warp T holen würde, oder um bei Peavey zu bleiben einen 5150 II.
Hääääh? Was hast du für nen kaputten XXX angespielt???? Der Clean ist clean!

Ultra-Kanal? Steril sind ENGL - ganz objektiv gesprochen - und da meckert keine alte Sau.
Der filthgrinder soll das Teil ausprobieren - der, den ich erlebt habe, war klasse. Vielleicht waren die Röhren von dem im Geschäft nicht richtig warmgelaufen.

Und was den Crunch angeht: der hat mit Marshallcrunch ja wohl überhaupt nichts mehr zu tun. Das is kein Crunch - das wurde nur falsch bezeichnet. Der Crunchkanal war die Bassis für den Lead des JSX - nur hat er da weniger Gain und ist nicht ganz so komprimiert.



aber ne megageile Metal-Kombi ist Peavey-Rockmaster + gescheite Endstufe. Ich würde sogar sagen, dass letztere nichtmal Röhre sein muss. Da muss man dann nichtmal viel ausgeben.
 
ICh hab den Marshallcrunch gar nicht mit dem XXX-Crunch verglichen, jediglich nur gesagt, das sie besser ist.

Außerdem wenn man ne halbe Stunde spielt, dann ist der irgendwann mal schon recht warmgelaufen. 10 Minuten reichen aus, bei mir zumindest.
 
nun sitzt der accountinhaber wieder vor der scheibe und ich formuliere mal weiter aus wie es mein kumpel der hier alles geschrieben hat noch gerne hätte:

spezifische infos und minireviews zum h&k warp und bogner überschall programm, noch ein gruß dazu!
 
Tipp Überschall und/oder Bogner in der SUFU, da wirst du einiges, finden vom doody speziell.

Hier die hp: www.bogneramplification.com

Kostet aber über 2000 Euro!
 
Ich hab mal den XXX 2x12 combo getestet und der war sehr sehr geil! viel Druck und geile Zerre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben