genre: hardcore / auftrag: abrissbirne gesucht

  • Ersteller Hurdibrehan
  • Erstellt am
mnemo schrieb:
ICh hab den Marshallcrunch gar nicht mit dem XXX-Crunch verglichen, jediglich nur gesagt, das sie besser ist.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL - Das muss ich mir merken!!!

Außerdem wenn man ne halbe Stunde spielt, dann ist der irgendwann mal schon recht warmgelaufen. 10 Minuten reichen aus, bei mir zumindest.

Das mein ich nicht. Ein Amp muss um die 24 Stunden gelaufen sein, bis er RICHTIG geht. Also nicht in dem Augenblick sondern seit dem die Röhren drin sind.



Mal was anderes: erwartest du, dass der Ultra nur noch ne Stufe härter klingt als Crunch oder wie? Is doch toll, dass Ultra anders klingt.
 
LOL!!!! stonesour haben bogner überschall?
 
mnemo schrieb:
Tipp Überschall und/oder Bogner in der SUFU, da wirst du einiges, finden vom doody speziell.

Hier die hp: www.bogneramplification.com

Kostet aber über 2000 Euro!

Larry Dino (Larry = Ampbauer, Dino = Modell) - leider hat der keine Webseite, aber der baut dir für 4500 Öcken ein geiles Teil.
hat er schon für Iced Earth und Metallica gemacht.

Mal im Ernst: müssen wir hier gleich die teuersten Sachen empfehlen? :)
 
die soundsamples sind vielversprechend und klingen echt mal geil!
 
Soundsamples geben dir nur ne Idee vom Sound. Letztendlich steckt abe rmehr in deinen Fingern, als du denkst - wundere dich also nicht, wenn du nicht wie dein Lieblingsgitarrist klingst, obwohl du genau so ausgestattet bist und die selben Songs spielst.


... alte Weisheit, aber man muss es immer wiederholen.
 
E-Wok schrieb:
Das mein ich nicht. Ein Amp muss um die 24 Stunden gelaufen sein, bis er RICHTIG geht.

lol. wer sagt sowas?
 
am_i_jesus? schrieb:
lol. wer sagt sowas?

Mein Händler hat mir gesagt, ich soll rechtzeitig bescheid sagen, wenn ich nen Amp abholen will, dass er ihn nen Tag vorher auf Standby schaltet. Dann brennen sich die Röhren richtig ein und man kann aus nem eventuellen Defekt besser nen Garantiefall machen.

Und mir hat JEDER Händler, wo ich nen gerade angekommenen Amp angetestet habe, gesagt, ich soll paar Tage später wiederkommen, weil die Röhren noch zu frisch sind.
 
@ewok:
Ej sei kein sophist! Er wollte nur wissen wieviel der Amp kostet! Ich habs ihn nur gesagt, und nicht mal genau. Der Überschall ist der Überamp, aber sprengt die von filth angesetzte 2000,- Euro Grenze. Ich hab deswegen mein Maul gehalten....

Das mit den Röhren kann tatsächlich sein, aber da war der XXX schon lange draußen, von dem her müsste gerade bei dem Laden der schon oft angespielt worden sein. Ich weiß es aber nicht.
 
E-Wok schrieb:
Soundsamples geben dir nur ne Idee vom Sound. Letztendlich steckt abe rmehr in deinen Fingern, als du denkst - wundere dich also nicht, wenn du nicht wie dein Lieblingsgitarrist klingst, obwohl du genau so ausgestattet bist und die selben Songs spielst.


... alte Weisheit, aber man muss es immer wiederholen.

türlich bringt einem ein ruby riot nichts wenn mans nicht in den fingern hat, das ist genauso wie die sache mit dem dass die leute böse klingen wollen und ihre gitarren runterstimmen, irgendwann merken die auch dass das böse die riffs und nicht das tuning ausmachen, ich kling mit ner standard tuning gibson sg 50 mal fieser wie wes borland mit seiner 20 halbtönen tiefer gestimmten 8-string baritone, aber letztendlich bringt es nur dir selbst die erfüllung, wenn du es in den fingern hast und mit nem 15 watt übungscombo spielst, allerdings für den zuhörer ist das kein amüsement mehr, so zumindest habe ich das gelernt

@ mnemo

wenn es sich lohnt will er auch mehr ausgeben
 
Der Überschall ist sicherlich ein geiler Amp - gar keine Frage. Nur habe ich mir persönlich vorgenommen, nie all zu viel auszugeben, damit ich hin und wieder mal was anderes testen kann und mit dem wachsenden Können dann bei einem teueren Amp sagen kann: "Das ist das Teil, das ich will!!!" :)
 
Um das letzte Wort haben zu dürfen:
Dann soll er einfach den Bogner Überschall nehmen, der kostet normalerweise 3400,-, ich hab ihn für 2800,- bekommen, aber ich glaube, dass man ihn auf jeden Fall billiger als 3400,- kaufen kann. Wo? -> Siggi Schwarz -> www.siggischwarz.de

@E-Wok:
Mal ein persönlicher Tipp, wenn du Geld hast und die Passion größer ist, als das "Normaldenken", dann hol dir einen teuren Boutiqueamp, denn so ein Amp zeigt dir deine Fehler, damit verbessert man sich automatisch und spielt anders. Mit der Zeit spielt man besser als mit einem anderen Amp, der billiger(Qualität) ist. Es lohnt sich.
 
Ich fürchte, ich bin heute zum Engl-Jünger konvertiert: Spiel mal den Power-Ball (ist dir bestimmt eh schon empfohlen worden).
 
mnemo schrieb:
Um das letzte Wort haben zu dürfen:
Dann soll er einfach den Bogner Überschall nehmen, der kostet normalerweise 3400,-, ich hab ihn für 2800,- bekommen, aber ich glaube, dass man ihn auf jeden Fall billiger als 3400,- kaufen kann. Wo? -> Siggi Schwarz -> www.siggischwarz.de

@E-Wok:
Mal ein persönlicher Tipp, wenn du Geld hast und die Passion größer ist, als das "Normaldenken", dann hol dir einen teuren Boutiqueamp, denn so ein Amp zeigt dir deine Fehler, damit verbessert man sich automatisch und spielt anders. Mit der Zeit spielt man besser als mit einem anderen Amp, der billiger(Qualität) ist. Es lohnt sich.

Ich hab nur kein Geld für sowas und @ ENGL-Jünger: diese ENGLs verwatzen dir dden Stil. Bloß die Finger weg davon!
 
E-Wok schrieb:
Ich hab nur kein Geld für sowas und @ ENGL-Jünger: diese ENGLs verwatzen dir dden Stil. Bloß die Finger weg davon!

Nanana, sag mal Nix gegen den Screamer :evil:
Bei dem Ding hört man die fehler wirklich gut raus, der komprimiert auch nicht so stark wie die großen.
 
E-Wok schrieb:
Ich hab nur kein Geld für sowas und @ ENGL-Jünger: diese ENGLs verwatzen dir dden Stil. Bloß die Finger weg davon!
Man, benimmst du dich kindisch :rolleyes: ...tztztz
 
ich soll euch nen gruß von meinem kumpel für den ich diesen thread erstellt hab ausrichten, er hat sich dazu durchgerungen meine eclipse I abzukaufen, sie mit emg81/60 zu bestücken und wird sich in den kommenden wochen einen engl powerball zulegen :)
412er hab ich ihm einfach mal eine marshall 1960A empfohlen
 
Hurdibrehan schrieb:
ich soll euch nen gruß von meinem kumpel für den ich diesen thread erstellt hab ausrichten, er hat sich dazu durchgerungen meine eclipse I abzukaufen, sie mit emg81/60 zu bestücken und wird sich in den kommenden wochen einen engl powerball zulegen :)
412er hab ich ihm einfach mal eine marshall 1960A empfohlen

FÜr den Powerball würde ich lieber die Marshall 1960AV nehmen.
 
Ich hab gehört das nen Powerball am besten über die Engl 4x12 rüberkommt! Direkt gehört hab ichs elber aber auch noch nichts.
 
kann natürlich sein, aber dann bitte das Pro (vintage) Modell. Die ENGL-Standard is kackedumpf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben