[genrelos] atmosphärisches.

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
<°}}}<
<°}}}<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
blackened dark-epic ambient folk post-metal vllt. :D

ich wollte eigentlich nur ein kurzes outro schreiben, aber irgendwie geht das ding nun fast 14 minuten :eek:
ist nicht die version, die avantgarde schon kennt, sondern es fehlt nurnoch eine kurze bridge zu beginn sowie n guter bass am ende und ne verbesserung des keyboardsolos, bin kein guter soli-schreiber. ^^

mp3 (pw aasfresser)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 48_neu.gp4
    150,3 KB · Aufrufe: 257
Riff ab Takt 119 - gnadenlos geil. Die Bassline ist super, auch der Aufbau bis zu diesem Riff ist genial. Macht Lust auf mehr :)

Wiederholung vom Riff vorher nach dem Teil muss nicht sein, stört aber nicht groß.

Takt 152 - Die Jazzgitarre klingt etwas blöd an der Stelle, sollte sich aufgenommen aber relativieren. Etwas zu dissonant wirkt das.

Takt 206 - Das klingt wieder ganz nach dir :) Super. Das Zwischenspielt wo quasi nix passiert muss nicht unbedingt sein, da die Teile davor schon lang genug waren, aber das ist dein Bier :D

Takt 222 - Wunderbar, genial atmosphärisch.

Takt 286 - Cleane Gitarre wieder, auch hier etwas zu dissonant (du weisst dass das aus meinen Mund schon was heißen mag :ugly:), aber wie gesagt: Manche Sachen klingen aufgenommen gut die in GP Scheisse klingen

Key-Solo: Find ich relativ cool.
Aber als ich bei der Stelle angelangt bin muss ich schon ehrlicherweise sagen: Dieses Gitarrenriff ist zwar sehr gut, aber zieht sich über viel zu lange, das geht ja viele Minuten lang...

Ab 382: Wieder diese Problematik mit der cleanen Gitarre. Jetzt fällts noch viel extremer auf als vorher.

Atmosphäre in allen Ehren da sind zwar sehr geile Ideen drin, aber ich denke es wäre das beste wenn du 5 Minuten aus dem Lied rausnimmst, und die unverzerrte Gitarre an manchen Stellen überdenkst, beides ist irgendwie nicht dienlich für die Atmosphäre, ansonsten ist dir das Lied für meinen Geschmack ziemlich gut gelungen.

Gruß :)
 
Also mir gefällts echt gut, Daumen hoch. Ich find deine Beschreibung auch ziemlich passend:D. Erinnert mich stellenweise ein kleines bisschen an Cult of Luna, Takt 76 wars glaub ich.
Ich schließ mich größtenteils Trollfests Kritik an. Allerdings find ich die Gitarren nicht zu dissonant, dafür sagt mir das Keyboard-Solo irgendwie gar nicht zu. Ich find darauf könntest du verzichten aber gut, das ist ja wieder Geschmackssache:D
Alles in allem:great:
 
danke fürs anhören jungs :)
Takt 286 - Cleane Gitarre wieder, auch hier etwas zu dissonant (du weisst dass das aus meinen Mund schon was heißen mag :ugly:),
nicht viel :D
ist schon beabsichtigt, dass die teilweise so schräg klingt - allerdings hab ich dann das problem, dass ich diese basslinie aus dem bereich ohne das cleane nicht verwenden kann.

ich denke mal, für das keyboard am ende werde ich wohl irgendein holzblasinstrument benutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben