Georges Moustaki verstorben

GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
12.10.07
Beiträge
18.383
Kekse
61.689
:weep:

Georges Moustaki ist heute am 23. Mai 2013 mit 79 Jahren in Nizza verstorben.

Mir fehlen erstmal die Worte ...



Ruh in Frieden Georges
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Mai hat's ja in sich.... :mad:

Ruhe auch du in Frieden, Georges!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... oh, wie schade, da ist wieder ein ganz, ganz Großer gegangen. Er hat die Musikwelt ja nicht nur mit den selbst gesungenen Kompositionen bereichert, sondern fast dem gesamten Chanson-Olymp ebenfalls geschrieben. Wieder ein Stern weniger...
Möge er in Frieden ruhen!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uff, und es scheint sich eine Welle anzubahnen, und das im Wonnemonat :(
R.I.P. und grüße die anderen.
 
Ja - Sch**sse :mad:

Ich bin zwar der französischen Sprache nicht mächtig, aber habe seine Musik, seine Chansons immer gerne gehört.

Dann wird wohl heute Abend das Moustaki-Album aus dem CD-Regal geholt und ein wenig in Erinnerungen und schöner Musik geschwelgt.

R.I.P., Georges ... und grüße ...
 
Jepp....hab's heute in den franz. News (TF1) mitbekommen.......ich selbst hatte zwar weniger mit den Chansonniers zu tun; bin allerdings u.a. aber auch mit einigen Liedern früh in Kontakt gekommen (Mutter) ;)

Schon traurig, in letzter Zeit häufen sich die Threads hier wieder merklich :(

"Les morts ouvrent les yeux aux vivants" ....

Merci Georges; repose en paix....
 
Schon traurig, in letzter Zeit häufen sich die Threads hier wieder merklich :(

Naja, wen wunderts? Die Junx werden auch älter und meine ganzen Helden aus jungen Jahren sind heute oft so +/- 70, da steht man dem Tod halt etwas näher.
Finde es immer traurig, wenn ich dann postum lese, dass eine langjährige nervige Krankheit dem Tod vorausgegangen ist, das wünsche ich niemandem.
Ansonsten halte ich das so wie der peter 55...zu solchen Anlässen mache ich gerne mal einen Erinnerungs/Gedenken Ausflug in vergangene Zeiten mit CD`s oder auch gerne mit YT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh weh, R.I.P. Georges :weep:

Gruss, Ben
 
Ich hab gestern einen Moustaki-Nachmittag gemacht ...

... jetzt ist also nicht nur der jeune facteur tot, sondern auch der Erfinder desselben.

Was ich übrigens noch nicht wusste (!) ist, dass Georges Moustaki der Komponist von Edith Piafs großem Erfolg "Mylord" war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben