Gerade gefunden was für ein Preis kennt das Ding jemand ?

  • Ersteller Chadedala
  • Erstellt am
C
Chadedala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.10
Registriert
10.12.09
Beiträge
49
Kekse
84
Eigenschaft
 
Die Erfahrung sagt, man hat selten Freude mit solchen Instrumenten. Ein Tipp sind gebrauchte Markeninstrumente, gibts teilweise deutlich billiger.
Ich kenne es nicht, aber es wird wie alle China Nachbauten aus irgendeinem großen Werk ohne Qualitätskontrolle kommen, die Verarbeitung wird stark streuen und selbst wenn du eines erwischst, das ok ist, so wird es sicherlich nicht lange halten. Vom Klang ganz zu schweigen. Du kannst es probieren und berichten, da ich aber nichtmal eine Seite des Herstellers mit Klangbeispielen finde würde ich stark vom vermeindlichen "Schnäppchen" abraten.
 
Das Keyboard ist im Geschäft, also ganz neu, nicht viel teurer - 130 Euro oder so (Du musst bedenken, dass bei dem EBay Preis auch noch der Versand zu bezahlen ist...) Ist halt die Frage was Du machen willst.... wenn Du schon Keyboard spielen kannst, sollte man was besseres finden. Wenn es Dein erstes keyboard ist, so zum probieren... warum nicht. Wenn Du Musik ernsthafter betreiben willst, wirst Du damit bald deine Freude verlieren...
 
Hallo Ihr 2 :)
Vielen Dank für die Warnungen. Zu mir selbst - ich unterrichte Keyboard, hab selbst eins aus der Tyrors Reihe, produziere, komponiere und mache Live Musik und vieles mehr. Es ist also nicht für mich.

Mein Gedanke war eher ein anderer :
und zwar, viele "Mammis" und "Pappis" die mit ihren Sprösslingen hier oder da mal zur "Probestunde" in die Schule schnuppern kommen, fragen immer "was soll man denn da fürn Keyboard kaufen". Ich dachte, vielleicht wisst Ihr was näheres, weil 100 Euro, sind durchaus was was man "mal" investieren kann, selbst wenn (wie leider so oft) das musikalische Interesse, nach einiger Zeit dann schwindet (meist da wo es richtig mit Üben anfängt) *g*

Daher kam mein Gedankengang. Sicher ist es immer die bessere Wahl, ein bissel tiefer in die Tasche zu greifen, und etwas vernünftiges anzuschaffen. Ich schätze, das erste (danach hab ich gar nicht gehschaut) was hinterherhinkt, ist die Polyphonie - aber, so als "Tischhupe" für Kinder im Alter von 5 - 7 Jahren, kann das durchaus ausreichend sein, da muss es nicht das toppeste Topgerät sein (wenn s totaler Anfang halt ist, und nicht viel kosten darf)

Vielleicht kennt s per Zufall jemand, wie ich schon sagte, ich selbst habe wenig Vertrauen zu so billigzeug, ich empfehle eher gebrauchte Top Geräte.

Chadedala
 
Was spricht denn z.B. gegen die kleinsten Yamaha's? Die nicht als PSR sondern als YPT für 80-90 Euro vertickt werden?
Natürlich gibts dort keine tausend Funktionen, aber dafür sollten sie zumindest eine gewisse Qualität zum kleinsten Preis bieten.
 
Eltern argumentieren gerne "Ich weiß ja nicht, wie lange mein Kind da Spass dran hat, deshalb will ich nicht viel ausgeben!". Dabei vergessen sie nur leider, dass sie durch den Kauf eines schlechten Instrumentes VERURSACHEN, dass ihr Kind keinen Spass mehr hat - und das in kürzester Zeit. Wenn es dann trotzdem weitermacht, dann häufig nur wegen des Druckes den die Eltern ausüben. Es gibt natürlich auch viele, denen es einfach keinen Spass macht oder zu anstrengend ist, aber mit einem grottigen Instrument kann man den Spass auch sehr effektiv abtöten.
Hinzu kommt noch, dass man ein gebrauchtes Mittelklasse-Board ja nun durchaus auch zu bezahlbaren Preisen bekommt. Wenn sich die Eltern da beschweren "Oh nein, 200€!!!" kann was nicht stimmen, denn erstens ist das für den Einstieg ein lächerlicher Preis (was wäre denn, wenn das Kind lieber Klavier spielen wollte? Oder Saxophon? Oder Cello?) und zweitens geht das ja ziemlich schnell für 3-4 Monate Unterricht drauf.

Ich finde, auf sowas darf man als Lehrer die Eltern ruhig hinweisen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben