Keyboard neuling hat viele Fragen (speziell auch zu psr 300)

M
-Myu-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
15.08.08
Beiträge
2
Kekse
0
So, Hallo erstmal an alle =)

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich gerne mit dem Keyboardspielen anfangen würde.

Ich hab jetzt bisschen im Internet rumgesucht und bin bei den Kleinanzeigen auf ein Yamaha psr 330 gestoßen, es würde 170 Euro kosten.

Wollte jetzt mal hier fragen was so erfahrene Keyboardspieler meinen.
Wäre dieses Keyboard etwas für mich? ist dieser preis angemessen?Würdet ihr zu einem anderen Modell raten?
Vom Preis her möchte ich allerdings nicht unbeidngt mehr ausgeben, da ich gerade Schüler bin und sehr knapp bei kasse.
Ihr seht schon, ich bin kompletter Neuling, also sagt mir ruhig eure Meinung, bin für jeden Tipp dankbar.

Nochmal eine doofe Frage, ein Keyboard hat ja 61 Tasten, ein Klavier 88, gibts da irgendwie Probleme wenn man manche Lieder spielen will, weil es weniger tasten hat?

Liebe Grüße Myu


---------------------------------------------------------------------------------------------
Ps, hab gerade den Fragebogen gesheen, hab den jetzt auch noch ausgefüllt:


1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
150 bis 200 €
[X ] Gebrauchtkauf möglich (auch erwünscht)

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[ X] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[X ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
__Nur zu Hause, wird wohl kaum bewegt werden

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)