Gerät für Phantomspeisung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
28.01.05
Beiträge
3.656
Kekse
12.030
Ort
Düren
Hi,
ich suche nach einem Gerät was man zwichen Mischpult und DI-Box der Gitarre legen kann.
Grund ist, das ich bei meinem Pult die Phantomspeisung nur in 4er Gruppen schaltbar ist, und alle Kanäle belegt sind. Das würde also heißen das ich die Phantomspeisung auch auf den Mic's hätte, die in der Gruppe sind.
Das ganze soll für den Livebetrieb geeignet sein.
Gibt es so ein Gerätüberhaupt für den Liveeinsatz?
Wenn ja, hat jemand nen Link?
 
Eigenschaft
 
Tobse schrieb:
da hätte die SuFu geholfen, hatten wir vor ein paar Tagen doch erst

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=135810

Sorry :redface:,aber vielen Dank für die Antwort.


ansonstenkannst du ja auch die interne verwenden, ist doch kein problem, dynamische mirkos stört es nicht wenn sie die phantom mit abbekommen...

:eek: erlich? ich dachte bisher es würde den Kanal zerstören falls ein abnehmer dran is der kein phantom benötigt oder nix im kanal drinsteckt.
wie siehts denn aus wenn der kanal frei ist?


Gruß Alex
 
es stört 99% der mics nicht, wenn was anliegt, auch nicht, wenn ein kanel frei bleibt...

du musst nur vor dem anschalten des pults alles verbinden und dann erst einschalten...
 
8ight schrieb:
es stört 99% der mics nicht, wenn was anliegt, auch nicht, wenn ein kanel frei bleibt...

du musst nur vor dem anschalten des pults alles verbinden und dann erst einschalten...

Damit ich's richtig versteh, (nicht das ich mir mein Pult zerhau :redface:)

Ich kann also wenn ich z.B. eine Gitarren-DI-Box speisen muss, die auf einer Gruppenschaltbaren Phantomspeisung in der 4 Kanäle sind, die Phnatomspeisung der 4 Kanäle anschalten, auch wenn in 3 Kanälen kein Kabel steckt?
 
Alles klar vielen Dank, dann hat sich das ja erledigt :)

closen please
 
Was passiert denn, wenn man ein Mikro anschließt und Phantom schon on ist ?
Ist das in irgendeiner weiße schlimm ?

TiGu !!!
 
das gibt vermutlich ein lautes knackgeräusch, dass dir unter umständen die boxen raushaut...
 
musst halt in der regel nur auf bändchenmikros achten weil die mit pantomspeisung kaputt gehn.. ansonsten kannst ansich jedes mik drantun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben