Gerät um 2 Gitarren an einem Amp zu nutzen

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
G. Rossdale
G. Rossdale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
06.06.07
Beiträge
2.388
Kekse
3.981
Hi.
Ich hab ein kleines Problem. Wenn wir irgendwo Live spielen, benutze ich meine Jagmaster und eine Tele. Halt, für verschiedene Songs. Nun hab ich Live immer das Problem, dass ich immer das Kabel umstecken muss, was echt nervt. Gibt es ein Gerät mit dem ich beide Gitarren an meinen Marshall Valvestate anschliesen und einfach per tritt aufn Schalter die passende auswählen kann?

greez RF
 
Eigenschaft
 
gibt es... müsste ich nun auch erst nach suchen, aber wenn mich nicht täuscht können viele A/B Switcher umgedreht verwendet werden. von Collins / Lehle gibt es (nicht ganz billig) ein 3 in 1 out und von Morley der Lynch Tripler wenn mich nicht alles täuscht. Am besten mal die FX Loop Siwtcher Threads durchsuchen.
 
Ah,ok. Kann mir da jemand was empfehlen?

greez RF
 
Ich hatte zeitweilig den Lehle 3@1 in gebrauch. Gutes Gerät, sehr robust!!! Aber es giubt bestimmt günstigere Alternativen. Der Lehle ist meiner Meinung nach uneingeschränkt empfehlenswert wenn man so viel Geld dafür ausgeben will.
 
Billigstes wäre der Bausatz auf www.musikding.de für die 10-15€ wenn ich das noch richtig weiß sofern man mit Werkzeug umgehen kann
 
Hmm. ok. Aber das von Boss sieht z.b. so aus als ob da beide eingänge gleichzeitig an den ausgang weiterleiten.
 
Ist aber nicht so. :) die obere kleine Skizze auf dem Pedal-Bild auf der linken Seite :)
 
Ich find eine passive AB-Box sollte es auch tun. Mir wär das zu aufwendig sowas auch noch mit Strom versorgen zu müssen.
 
Wird denke ich mal den Zweck erfüllen, berichte über Knackser beim Umschalten hab ich noch nicht gesehen (hab noch garkeine von dem Produkt gesehen) aber man kann es ja zurücksenden.

Ein negativer Punkt daran ist das es eben keine LED drin hat und zeigt welche Gitarre jetzt benutzt wird. Das könnte manchmal ein wenig blöd sein.
Edit: hat es doch? Hmm hatte es das schon immer? :D
 
OK, vielen dank. Dann werd ich mir wahrscheinlich die von Artec kaufen.

greez RF
 
Hallo!! Ich habe da eine ähnliche Frage!! Ich möchte 3 Gitarren anschließen.
3-Gitarren (2 mit Sender und 1ne per Kabel)-->Board-->Amp

Geht das mit dem LS-2 von Boss?
 
Kann man mit sowas auch zwischen 2 amps hin- und herswitchen? Wäre ganz praktisch....:rolleyes: :D

In meinem Fall wärens wahrscheinlich 2 Topteile..... :D Dauert zwar noch ein wenig, bis ich mir mein 2tes (Peavey 6505) zusammengespart habe, aber dann..... :D
Hanno
 
klar, nur die bräuchten beide ihre eigenen Lautsprecher( Besser gesagt Box aber manche kann man auch stereo fahren). So einen Switch zwischen die Boxenkabel zu hängen machst du nämlich genau einmal ;)
 
So einen Switch zwischen die Boxenkabel zu hängen machst du nämlich genau einmal ;)

Wie meinen? :D :screwy:

Kann man das nich auch mit einer 4x12er regeln? Oder ist das sooo schwierig??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben