Geräte mit LFO, VCO, VCF, VCA...

  • Ersteller 2 Hours Alive
  • Erstellt am
2 Hours Alive
2 Hours Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
19.07.09
Beiträge
118
Kekse
-156
Also ich kenne mich nicht wirklich aus und fange grad an erst mich damit zu beschäftigen.
Ich würd gerne solche schönen LFO klänge hinbekommen:


(finde ich auch Klangmässig voll geil, so ein bissl wie ein Didgeridoo oder so, mit was wirdn son Klang so cool 'weich' und toll klingend gemacht?)


Also zur Frage, welche Geräte kennt ihr so die sowas schaffen... (sollte bezahlbar sein!!)

Ich kenne Moog Voyager, hört sich toll an aber Arschteuer.
Doepfer A-100 klingt finde ich nicht so schön, also irgendwie 'kalt'.

Ich glaube dat sollte auch analog sein weil ich mag diesen warmen sound...
Ich dacht auch an so ein Kit zum selber bauen, gibts wohl aber überall nur auf englisch, und doof auch finde ich, meisstens keine Gehäuse für die Bausätze.

Würd mich über alle Tipps freuen.
Gemeint ist definitiv HARDWARE!!!

Danke !!!
 
Eigenschaft
 
Also ich kenne mich nicht wirklich aus und fange grad an erst mich damit zu beschäftigen.
Ich glaube dat sollte auch analog sein weil ich mag diesen warmen sound...
Gerade für den Anfang sollte ein virtuell analoger Synth die bessere Wahl sein, sonst hast du schnell viel Geld verschossen und trotz kuscheliger analoger Filter, Hüllkurven und Oszis keinen blassen Schimmer was du da tust ;)

VAs gibt es im Moment wie Sand am Meer, wenn du am Gerät schrauben willst wird es teurer, reicht dir ein PC Editor dann geht es relativ freundlich los. Kandidaten wären untere anderem:
M-Audio Venom (okay, vielleicht doch nicht der *ist* kalt), jedoch zum Schnäppchenpreis zu schießen
Alesis Micron / Akai Miniak (Soundbeispiele anhören!)
Korg microKorg in allen Varianten
Novation MiniNova / UltraNova

Doepfer A-100 klingt finde ich nicht so schön, also irgendwie 'kalt'.