Geräusch beim Öffner der HiHat (DW 5000)

MM
MM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.12
Registriert
26.07.05
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo Kollegen,

in letzter Zeit fiel mir verstärkt ein Geräusch beim Öffnen meiner HiHat (DW 5000) auf. Und zwar stößt die Verbindung der Zugstange mit dem Pedal an den "Rahmen". Mit einem deutlichen "Klong". Das müsste doch eigentlich abgedämpft sein, oder? :gruebel: Zumal es mir erst in der letzten Zeit auffiel. Müsste da nicht ein Filz o.ä. dazwischen sein, den ich irgendwo verloren hab? Kann man sowas irgendwo bestellen? Bei Klomann jedenfalls hab ich nix gefunden...
 
Eigenschaft
 
Hi,

Hast du die Federspannung stärker eingestellt?
Das hatte ich mal. Da half nur (um die Federspannung zu behalten) die Hi-Hat weiter zu öffnen. Sprich das beim entspannen des Pedals mehr Weg zurückgelegt werden muss.
So ist nicht mehr so viel Spannung im letzten Stück vorhanden und die Hi-Hat geht nicht mehr so "ruckig" auf.

Gruß
Timbo
 
Hmm, nee eigentlich nicht. Ich meine, dass da einfach ein Teil fehlt. Ein Filz, Gummi, was auch immer. Bei so einer HiHat erwarte ich, dass bei belieber Ferderspannung spielen kann, ohne ständig einen Klong-Offbeat neben mir zu hören. Ich will bald mit dem Ding ins Studio...der Tonheini wird wahnsinnig, wenn der das hört ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben