Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Defragmentieren kann nicht schaden, halte ich aber nicht für die Ursache. Wenn überhaupt, könnte die Festplatte beschädigt sein; dann müsste man einen Check-Disk durchführen - kann auch nicht schaden. Aber da es sich offensichtlich ausschließlich um die von Reaper gerenderten mp3's handelt, kann man das ausschließen - mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt der Fehler beim Rendern und/oder an den entsprechenden Einstellungen zum Rendern.Kennt das noch jemand?
Der Defender ist keine Firewall und merkt folglich so was nicht. ..... bedeutet aber nicht, dass der LAME-Encoder nicht trotzdem korrupt sein kann. Deshalb sollte NovaoN es doch erst mal mit wav versuchen - dazu brauchts keinen LAME. .... schauen, ob das Problem mit wav auch vorliegt und wenn nicht, die wav mal in mp3 konvertieren. Zudem würde ich auch mal mit dem bevorzugten Player einen Blick in die Infos der mp3s und in die entsprechenden Meta-Daten werfen - letztere mal komplett im Player löschen. Solche Fehler kann man nur mit dem Ausschluss-Verfahren finden, denn letztlich muss das Rendern auch mit Reaper funktionieren. .... aber über den Umweg (wav) kann man vermutlich den Übeltäter ausfindig machen.Das hatte Windows im Zweifel aber gemerkt, so schlecht ist der Defender nicht.
Andere Mp3s im selben Ordner machen keine Probleme.Noch ein Gegencheck: Mp's weg bzw. verschieben und andere Dateien rein, z.B. Bilder und zwar genau in diesen Ordner. Braucht der Ordner genauso lange zum Anzeigen?
Lagunas Hinweis bringt mich auf eine weitere Idee: Beim Media Player gibt es die Option: "Dateien um Informationen aus dem Internet ergänzen" oder so. Hilfreich bei Musik von bekannten Bands, aber nicht bei eigenen Files die nirgendwo gelistet sind. Kannste mal das Häkchen dort raus machen und dann neu versuchen? Kann sein dass es der Media Player selbst versucht und natürlich nichts findet.
Verschiedene Optimierungen habe ich schon durchprobiert. Das war das erste, was Google mir ausgespuckt hat - leider erfolglos.Hallo,
so etwas ähnliches hatte ich auch mal. Es betraf lediglich genau einen Ordner und alle darin befindlichen Files. Bis heute weiß ich nicht, was damit schräg war.
Bin in WIN10 noch nicht so fit, daher die eher allg. Empfehlung in den Ordneroptionen zu prüfen, ob hier möglicherweise Berechtigungen eingeschränkt sind. Auch kann ein Ordner "optimiert" werden für bestimmte Dateien. In diese Richtung würde ich erst mal recherchieren.
Werde ich beim nächsten Rendern machen! Entweder es behebt das Problem oder es hilf das Problem einzugrenzen.Scheinbar hast Du mit anderen mp3-Dateien mit vergleichbarem Ordner-Pfad ja nicht das Problem !? ..... also nur mit den von Reaper in mp3 gerenderten files!? ... richtig? ..... dann ist doch naheliegend, dass irgend etwas beim Rendern schief läuft und die files nicht ganz korrekt sind!? .... u.U. zickt dann auch der Virenscan!? Wie wär's denn, wenn Du mal in wav (mindestens 16 bit) renderst und anschließend die wav-Dateien mit "XMedia Recode" (open source - ohne Werbung) ins gewünschte mp3-Format konvertierst. .... denn möglicherweise zickt Windows, weil's "korrupte" Dateien und/oder die in den mp3's integrierten evtl. "korrupten" Meta-Daten nicht einzuordnen in der Lage ist!?
as Problem einzugrenzen
Dies ist doch ein relativ klares Indiz dafür, dass der Fehler in den gerenderten mp3-Files liegt und nicht in Windows.Andere Mp3s im selben Ordner machen keine Probleme
Dies ist doch ein relativ klares Indiz dafür, dass der Fehler in den gerenderten mp3-Files liegt und nicht in Windows
Was zum... so eine App gehört doch an die Wand gestellt.Ich gehe davon aus, dass die Windows Groove-App als extension im Explorer hängt und jegliches Verzeichnis mit Musik-Dateien versucht zu interpretieren, indizieren und irgendwelche Vorschau im Explorer anzuzeigen.
Sicher, dass Windows nicht versucht, (ggf. auch online) irgendwelche Codecs oder DR- bzw. Musikbibliothekseinträge abzufragen?

Ist nur eine Vermutung, so wie ich MS kenne...(du weisst ja, ich bin sonst musiktechnisch mit OS X unterwegs ;-) obwohl das Thema dort auch nicht unterrepräsentiert ist)Was zum... so ein Verhalten gehört doch an die Wand gestellt.
Besser, als du annimmst. Hab ja jeden Tag mit dem Zeug zu tun. Ich bin nur Mac-Anwender aber als Software-Ing. auf Windows unterwegs 🙂Auch noch MAC User die sich mit Windows auskennen
Das würde ich nicht so laut sagen.Offensichtlich scheint auch allgemein die Meinung vorzuherrschen, Developer, vor allem Windows Developer sind komplette Vollidioten. Die kommen sicher nicht auf die Idee, solche Daten im Hintergrund runterzuladen. Sollten sie denn gebraucht werden.
Nicht haltbar, solang nicht das Gegenteil bewiesen.Und mit Windows 10 hat das mit Sicherheit auch nichts zu tun.
Falsch. Stand bereits im Startpost:Einen der schon vorgestellten Vorschläge zum Eingrenzen hast Du noch nicht gemacht. Dateien an einen anderen Ort verschieben, möglichst andere Festplatte und dann noch mal probieren am neuen Speicherplatz.
Von daher ist deine Disk-These eher unwahrscheinlich ;-)Es liegt auch nicht am Ordner selbst, denn wenn ich die Dateien in einen anderen Ordner schiebe, ist das Problem dann dort zu finden.
Hi - adrachin! Nicht "denkbar"? Windows liest den Inhalt des Ordners, sobald man ihn öffnet und ordnet die darin befindlichen Dateien ein, bzw ordnet sie entsprechenden Programmen zu etc., gleichzeitig liest Windows z.B bei mp3-Dateien die Meta-Daten aus und zeigt sie im Ordner (bei Detail-Anzeige) in der jeweiligen Zeile an: Titel, Interpret etc. - scheinbar hakt's bereits bei diesem Vorgang!?Ne. Wenn er den Ordner anklickt und da schon das Gerödel losgeht, noch bevor die Files überhaupt erscheinen, dann hat das sicher nichts mit Rendern oder was auch immer zu tun.
!?
?!? ....scheinbar hakt's bereits bei diesem Vorgang!?
Ne, bin nicht abgetaucht. Nur wenig Zeit in den letzten acht Tagen gehabt. Sorry.Da der TE aber anscheinend abgetaucht ist kann man sich wohl vorläufig jede weitere Mühe in dem Strang sparen......
Selbe Dateien an einem anderen Ort (auf einer anderen Partition) machen dort die Selben Probleme. Daher ist das Problem sicher nicht die Festplatte.Einen der schon vorgestellten Vorschläge zum Eingrenzen hast Du noch nicht gemacht. Dateien an einen anderen Ort verschieben, möglichst andere Festplatte und dann noch mal probieren am neuen Speicherplatz.
Nö und Nö.Harddisc voll?
stark fragmentiert?
Internet ausschalten bringt (zumindest Kurzfristig) keine Lösung.Sicher, dass Windows nicht versucht, (ggf. auch online) irgendwelche Codecs oder DR- bzw. Musikbibliothekseinträge abzufragen?
Schalte mal dein Internet aus, bevor du auf den Ordner gehst, nur mal zu Test.
Nach euren Hinweisen vermute ich echt, dass das Problem entweder bei Windows oder bei den Dateien liegt.Ne. Wenn er den Ordner anklickt und da schon das Gerödel losgeht, noch bevor die Files überhaupt erscheinen, dann hat das sicher nichts mit Rendern oder was auch immer zu tun.