Gesang mit entsprechendem Effekt doppeln

von hazelnot, 15.07.08.

  1. hazelnot

    hazelnot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    17.12.15
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.08   #1
    Kennt jemand ein effektgerät, mit dem die Stimme gedoppelt werden kann? Das man also live einsetzen kann und das vom sänger selbst auf der Bühne bedient werden kann? Ich stelle mir das so vor wie bei gitareneffekten. Das Gerät, das die stimme doppelt (und sicher auch noch andere effekte bereithält), sollte also im idealfall einfach zwischen Mikro und Mischpult geklemmt werden, also bräuchte es einen XLR ein- und ausgang.

    bin für jede hilfe dankbar!
     
  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.564
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.543
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 15.07.08   #2
    Moinsen!

    Da gibt es was! Das Voice Tone z.B. kann ganze Chöre erzeugen, das dann aber die vervielfältigten Stimmen immer etwas synthetisch klingen dürfte klar sein, aber für den Live Einsatz ist es zu empfehlen. Wenn man höhere Qualität haben will, kommt man um teure 19´´ Geräte nicht herum, da fängt das ganze dann so um die 1500 Steine erst an!

    Etwas schlechter in der Qualität, was das doppeln angeht wäre der VX 400, ich würde eher zu dem ersteren tendieren!

    Greets Wolle
     
  3. ThomasA1000

    ThomasA1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.08
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.523
    Ort:
    Linz/nicht am Rhein sondern Donau
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.214
    Erstellt: 15.07.08   #3
    Was meinst du mit doppeln? So wie im Studio den Gesangspart wie Freddy M 50 mal einsingen, damit es "breiter" klingt.
    In dem Fall reicht ein Delay (in 1. Näherung <30ms) um das zu machen soweit ich informoert bin.
     
  4. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 15.07.08   #4
  5. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.564
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.543
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 15.07.08   #5
    vielleicht hilft Dir auch dieser Thread weiter, da geht´s um das selbe Problem und gibt ein paar gute Tipps dazu!

    Greets Wolle
     
  6. hazelnot

    hazelnot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    17.12.15
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.08   #6
    Danke! Das sind alles sachen die mehr oder weniger dem entsprechen, was ich meinte! Mi den einzelnen Vorschlägen werd ich mich jetzt genauer auseinandersetzen müssen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping