Gesang mit entsprechendem Effekt doppeln

  • Ersteller hazelnot
  • Erstellt am
H
hazelnot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.19
Registriert
18.12.05
Beiträge
83
Kekse
0
Kennt jemand ein effektgerät, mit dem die Stimme gedoppelt werden kann? Das man also live einsetzen kann und das vom sänger selbst auf der Bühne bedient werden kann? Ich stelle mir das so vor wie bei gitareneffekten. Das Gerät, das die stimme doppelt (und sicher auch noch andere effekte bereithält), sollte also im idealfall einfach zwischen Mikro und Mischpult geklemmt werden, also bräuchte es einen XLR ein- und ausgang.

bin für jede hilfe dankbar!
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Da gibt es was! Das Voice Tone z.B. kann ganze Chöre erzeugen, das dann aber die vervielfältigten Stimmen immer etwas synthetisch klingen dürfte klar sein, aber für den Live Einsatz ist es zu empfehlen. Wenn man höhere Qualität haben will, kommt man um teure 19´´ Geräte nicht herum, da fängt das ganze dann so um die 1500 Steine erst an!

Etwas schlechter in der Qualität, was das doppeln angeht wäre der VX 400, ich würde eher zu dem ersteren tendieren!

Greets Wolle
 
Was meinst du mit doppeln? So wie im Studio den Gesangspart wie Freddy M 50 mal einsingen, damit es "breiter" klingt.
In dem Fall reicht ein Delay (in 1. Näherung <30ms) um das zu machen soweit ich informoert bin.
 
Danke! Das sind alles sachen die mehr oder weniger dem entsprechen, was ich meinte! Mi den einzelnen Vorschlägen werd ich mich jetzt genauer auseinandersetzen müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben