Gesang mit Hall

von GGeltz, 08.04.05.

  1. GGeltz

    GGeltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.05   #1
    Hallo.
    Gibt es ein Gerät wo man das Gesangsmikrofon anschliessen kann wo man einen Hall Effekt einlegen kann.Für das Instrument Geige habe ich ein extra gerät.Das ist Ok.Geige klingt gut.
    Aber der Gesang klingt sehr trocken.

    GG
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 08.04.05   #2
    Woran ist denn Dein Mikrofon bislang angeschlossen?
     
  3. GGeltz

    GGeltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.05   #3
    An einen Phillips 60 watt verstärker.An ihm gibt es aber nichts zu regeln außer die Lautstärke.

    gg
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 08.04.05   #4
    Hier ist ein preiswertes Hallgerät

    http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/MultiFX/Alesis_NanoVerb.htm

    und hier ein preiswertes Kleinmischpultpult, auf dem Du den Gesang und Hall zusammenbringst. Bzw. kannst Du da Deine Geige auch mit anschließen, (evtl. aber auch Dein schon vorhandenes Hallgerät - ausprobieren!). Außerdem hast du dann noch eine Klangregelung, die Dein Verstärker ja nicht hat.

    http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Behringer_Eurorack_UB802.htm

    Daa dürfte für Deine Zwecke reichen.
     
  5. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 08.04.05   #5
    naja für diesen einsatzzweck würde schon fast das Alesis Picoverb reichen (wenn man sonst nichts damit machen will :great:
     
  6. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 09.04.05   #6
    Moin

    am billigsten wäre evtl. eine Universalbox, wo 16 Hallprogramme mit eingebaut sind, da kannst Du ein Mikrofon, das Instrument & CD Player anschließen.

    www.fbt.it Lightforce² LK 21 etc

    www.kme-sound.de QCA 150 oder QCA 84

    Bei externem Hallgerät & Mischpult muß das Signal über einen Ausspielweg "Aux post" oder Stereokanal hin- & zurückgeschickt werden zum Mixer. (Send & Return)

    Das ist natürlich aufwendiger

    Gebraucht habe ich noch den KME QCA 150 & eine Zusatzaktivbox CA 150 wie oben beschrieben mit Halleffekten mit Drehknopf für verschiedene Programme, Combo-Buchse für Klinke/XLR Mikrofoneingang, Stereokanäle

    Bei weiteren Fragen & Interesse an der Box > PN :rolleyes:
     
  7. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 09.04.05   #7
    Anstelle eines NanoVerb würde ich das TCelectronic M300 empfehlen. Den Aufpreis ist es sicher mehr als Wert.
    Ansonsten ist am Hans seine Lösung sinnvoll. :great:
     
  8. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 09.04.05   #8
  9. GGeltz

    GGeltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.05   #9
    Danke für die vielen Tips.Werde mir wahrscheinlich eins von diesen Geräten anschaffen.
    gg
     
Die Seite wird geladen...

mapping