software effekt gerät

  • Ersteller Waldgichtel
  • Erstellt am
W
Waldgichtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
03.11.03
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo,

gibt es eine Software die mir in Realtime Effekte wie echo / hall zu gesang hinzufügt. Stelle mir das so irgendwie vor: wir haben am Mischpult nen aux return steckplatz. Jetzt müsste ich das signal in den rechner bekommen (line in vermute ich ;-) ) dieser sollte den effekt hinzufügen und über den ausgang wieder ausgeben. Gibt es so ne Software und was kostet das. Ich habe von der ganzen Sache so gut wie keine Ahnung und für das bissel hall das wir bräuchten gleich nen ganzes Effekt gerät kaufen kommt mir übertrieben vor.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Toni
 
Eigenschaft
 
Steinberg Cubase kann wohl Effekte, aber ich weiss nicht, ob die auch 100% Realtime sind. Das hängt auch stark von der Soundkarte ab, die dann nicht 0815 sein sollte.

Ich wüsste allerdings nicht, was gegen ein externes FX spricht, zumal es die schon so günstig gibt. Ein Alesis Mini-FX gibts für 90Euro und nen schon sehr guten TC M300 für 200Euro. Außerdem ist das Ding bedeutend leichter mitzuschlörren als ein PC ;)
 
wegen n bisschen hall kannste dir eigentlich auch nur en hall treter kaufen. brauchst ja kein ganzes effektgerät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben