Gesang über Beats abmischen

  • Ersteller Luca0401
  • Erstellt am
L
Luca0401
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.22
Registriert
23.02.22
Beiträge
2
Kekse
0
Vocals abmischen kann mir jemand da helfen ?
 
Nein, hier mischt niemals Vocals ab, nur Songs in denen mitunter auch Vocals vorkommen. :D
 
Hallo Luca0401 und willkommen im Forum!

etwas genauer musst Du uns schon sagen, wonach Du suchst, Soll Dir jemand etwas abmischen, oder hast Du es selbst versucht und bist mit dem Resultat nicht zufrieden und brauchst dabei dann Hilfe oder oder.

Bitte schreib doch mal, was Du hast und wonach Du suchst. Auch mit welcher Software Du arbeitest (Studio One läge nahe, da Du es in dem Bereich gepostet hast).

Vielleicht findet Du dann Hilfe hier, aber mit der knappen Frage im Eingangspost wird sich nix finden lassen.

Banjo
 
Hey tut mir leid bin neu hier :) Ich hab versucht ein Song selber Abzumischen aber es hört sich einfach nicht gut an - Liegt daran das ich nicht der geborene Produzent bin, und einfach gerne Texte schreibe und Singe. Deswegen wollte ich fragen ob ihr ein paar Tipps habt wie ich am besten meine Stimme abmischen kann - ich benutze meistens Youtube Beats.
 
Hallo, Luca0401,

...da fehlt aber immer noch Info: Mit welcher Software arbeitest Du? Beats aus youtube sind da erstmal unwichtig... wie heißt Dein Aufnahmeprogramm? Und vielleicht mal ein kleines Soundbeispiel wäre hilfreich, mit Bemerkungen, WAS daran Dir nicht gefällt. Zu dumpf, zu laut, zu leise, zu xxxx (irgendwas). Dann können wir Dir besser weiterhelfen.
Übrigens: "Geborener Produzent" ist niemand... abmischen will genauso gelernt sein wie ein Instrument, und leidergottseidank gibt's keine allgemeingültigen Tips, die den Hit garantieren. Aus diesem Grund wäre, wie gesagt, ein Soundbeispiel von Dir hilfreich.

Viele Grüße
Klaus

EDIT: Ach ja, vielleicht auch mal die verwendete Technik aufführen (Mikrofon, Interface...)... danke!
 
Beats aus youtube sind da erstmal unwichtig...

Glaube ich nicht. Ich nehme mal an, hier geht es wieder mal um das Thema "wie bekomme ich Rap Vocal in einen total tot komprimierten Beat".
Am besten wäre ein Beispiel.
 
Hallo,

Glaube ich nicht. Ich nehme mal an,...

...ich glaube, wir möchten letztlich beide dasselbe, nur jeweils von der anderen Seite betrachtet ;) Meine Feststellung zielte erstmal auf die vorhandene Aufnahmekette, Deine zielt auf das, was unser Frager damit macht. Lieber Frager: Bitte ein kleines Soundbeispiel - danke ;)

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben