Gesang über Pod Farm

  • Ersteller Risebasti
  • Erstellt am
Risebasti
Risebasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.23
Registriert
29.12.12
Beiträge
198
Kekse
511
Ort
Oberpfalz
Hey Leute! :D

ich experimentiere schon seit Tagen in Pod Farm an den Settings für nen' schönen Vocal Sound rum.
Gitarre und Bass hab ich bereits aufgenommen und der Sound ist richtig fett. :D
Aber das mit den Vocals will nicht so ganz klappen.:gruebel:
Ich hab Savior von Rise Against bereits Instrumental fertig aufgenommen und mir fehlt noch der Gesang.
Darum möcht ich mal so rum fragen, was ihr für Settings in Pod Farm für Gesangsaufnahmen benützt.

Danke schon mal :)

Sebastian
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht welche Effekte es in der Pod Farm so gibt, aber recht viel anderes als Kompressor, EQ und eben der globale Hall (beim Gesang vor allem Erstreflexionen) wird für gewöhnlich eh nicht draufkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Teste mal "Grunge Vocal". Wenn Du den noch ein bißchen veränderste, müßte das zu Rise Against passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke an euch beiden, hat mir weitergeholfen :)
 
Ich weiss ja nicht, welches Mikrofon du benutzt aber ich würde Gesang erstmal komplett trocken, d.h. mit einem leeren Preset aufnehmen. Bei der Aufnahme höchstens ganz vorsichtig ein Noise Gate einbauen, dann musst du die Pausen später vielleicht nicht wegschneiden. Effekte kommen später, gerade Hall muss auf den Mix angepasst werden, damit die Vocals nicht zu weit hinten verschwinden oder so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben