Suche Line6 POD Farm Erfahrungsberichte

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Hallo Leute.
Habe vor mir für zuhause ein LIne6 POD Studio GX zuzulegen um meinen großen Übungsamp (Halfstack) zu ersetzen.
Da ich oft Songideen aufnehme und zu meinen Bandkollegen sende (damit die sich passende Parts überlegen), werde ich mit der POD Farm Software nicht nur üben sondern auch recorden.

Nun wollte ich wissen ob dabei qualitativ gute Sounds zustande kommen und wie bedienerfreundlich die Software ist?!:gruebel:

Im moment halte ich ein billiges PC Mic an die 4X10er Box meines AMPs und nehm das Signal dann per Audacity auf. Mit dem POD Studio GX + software sollte die Aufnahmequalität eigentlich besser werden oder?;)

Also gibt mir mal ein paar Eindrücke die ihr vom POD Studio GX bzw. der POD Farm Software habt, dankööÖ!:great:
 
Eigenschaft
 
Hi.

Ob nun besser oder nicht kann man schlecht beantworten. Mal vom billig Mikrofon abgesehen, kann man sicherlich auch über deine Methode brauchbare Ergebnisse erzielen. Viel mehr ist es aber der Aufwand, den man mit der Software (POD Farm) umgeht. Man braucht dann keine Gitarren-Box und Mikrofon mehr (wird ja von der Software simuliert). Einfach das Plugin in das Aufnahme-Programm einbinden und los legen. Vom Klang kannst du dir ja die Sound-Beispiele auf der Line6 Homepage anhören. Da wurde ja auch die Software-Simulation vom POD benutzt.

Grüße.
 
Line6 ist inzwischen in absolut allen Bereichen (in meinen Augen FAST unstreitig) übertroffen.
Du kannst auf jedenfall schon mit Freeware Plugins einen besseren Sound im PC erzeugen als mit der Line6 Software...
 
Pod Farm ist super (weiß gar nicht was es daran zu mosern gibt) und zusammen mit Ableton Live oder anderen recording Tools echt saugut ist, Ist für jeden was dabei wo ich mit der Freeware hart eingegrenzt werde und mir dann doch denn ein oder anderen Effekt download soll.
Pod Farm ist als komplette Lösung schon (für mich) ungeschlagen. Ich recorde aber meist mit dem Riffworks was dabei ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben