Gesang und E-Gitarre: Niere oder Superniere?

Moin!
Vielen Dank noch einmal für die zahlreichen Hilfen!
Wir haben lange nicht geprobt, und irgendwann bin ich losgezogen, mit all dem Input von Euch im Gepäck, und habe im Musikgeschäft Mikros ausprobiert.
Ich wurde dort auch gut beraten, und dank Eurer Beratung vorher könnte ich da auch gut die Beratung nachvollziehen. Es passte gut zu mir.
Schon ein Vergleich mit dem SM58 und dem Shure Beta war heftig! Das Beta viel klarer, deutlicher, lauter.
Wir haben einige Mikros ausprobiert (das AKG ist zum Beispiel sofort rausgeflogen, viel zu dumpf), und am Ende waren das Shure Beta und das Sennheiser e935 (Niere wegen der Bewegung mit der Gitarre besser als Superniere) in der finalen Auswahl. Das Sennheiser passte dann am besten zu mir.
Im Probenraum haben wir dann auch Eure Tipps zum EQ berücksichtig und viel probiert.
Es ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl.
Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben