Shure 565 SD durch Shure SM58 ersetzen??

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.676
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hallo zusammen!!!

Ein "kleines" Anliegen:

Mein derzeitiges Gesangsmikrofon ist ein altes Shure 'the Whisperer' - anscheinend ist das 565 SD baugleich, bzw. der Nachfolger, da mein Mikro noch ein altes Relikt von meinem Vater ist.

Naja, jetzt nach jahrelangem Einsatz mein Mikro im Proberaum (ich hab immer nur Backings gesungen & Bass gespielt) bin ich jetzt auch Sänger und bin irgendwie nicht mehr ganz so zufrieden mit dem Mikro.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieses Shure 565 gar nicht so optimal für Gesang/Geschrei ist. Live hab ich schon unzählbare Male ein SM58 gehabt und irgendwie kam mir das für unsere Art von "Gesang" subjektiv besser vor. Warum kann ich nicht beschreiben.

Unser anderer Sänger (also wir spielen beide Gitarre & singen) hat ein Shure Beta 58A und das ist auch wirklich viel besser im Direktvergleich mit meinem 565. Nur noch am Rande als Info, weil das Beta 58A und das 565 ja eigentlich eine ähnliche Preisklasse sind...

Hat da jemand eine Meinung & Ahnung davon???:rolleyes:
Danke!!:)
 
Eigenschaft
 
Moin,

das 565 ist ja auch schon etwas betagt ... da ist das SM58 ja ein Jungspunt dagegen :)

Das 565 würde ich als absolutes Einstiegsmikrofon ansehen ... und mit einem SM58 oder gar Beta 58 macht Du auf alle Fälle ein Schritt nach vorne.

Besten Gruß

PS: das mit dem Preis ... das 565 ist nur so teuer, weil es hier in Deutschland ganz wenig verkauft wird ... mit dem Beta 58 hast Du ein wesentlich qualitativ hochwertigeres Mikrofon für einen Tick mehr Ausgaben.
 
Hey, super, vielen Dank!!!!
Ein Beitrag und alles ist geklärt!!!! :)

Dann werde ich jetzt wohl beim Beta 58A oder beim SM58 zuschlagen und das alte Mikro von meinem Papa wieder mit den anderen alten Zeug einlagern!! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben