Gesang

  • Ersteller hollyra
  • Erstellt am
H
hollyra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.15
Registriert
14.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich hab da mal eine Frage: kann man das fachabitur gesang
machen und wenn ja wo?

thx.hollyra
 
Eigenschaft
 
fachabitur musik ist wohl verbreiteter. da kannst du in deiner prüfung sicherlich auch singen und dich im schulalltag dadrauf spezialisieren. kommt auf die schule an. fachabitur gesang kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

der thread sollte am besten hierhin verschoben werden.
https://www.musiker-board.de/vb/f488-ausbildung-studium/
 
meinst du abitur an der Fos, oder?

Ich kenne das nur am Gymnasium, da ist das möglich. Das ist dann das schriftliche Abitur in Musik(PFLICHT!) mit praktischem Anteil.
Den kann man dann auf einem (unterstützten) Instrument machen oder durch Singen. (muss aber dann genehmigt werden).

Wikipedia:
Additum [Bearbeiten]

Wenn ein Schüler Musik, Kunst oder Sport als schriftliches Abiturfach wählen möchte, muss er zusätzlich zum regulären Unterricht ein sogenanntes Additum (zusätzliche Unterrichtsstunden) belegen, das wären: Bildnerische Praxis (Kunst), Sporttheorie(Sport) (jeweils zwei Wochenstunden) und Instumentspiel (ggf. Gesang) (Musik). Wird ein solches Additum in der 10. Klasse gewählt, so muss der Schüler in dem gewählten Fach schriftliches Abitur schreiben. Die Teilnahme an einem Additum setzt mindestens die Note 3 im Zwischenzeugnis der 10. Klasse voraus, außerdem sind in Musik angemessene Fertigkeiten im Spiel eines anerkannten Musikinstruments (ggf. Gesang) nachzuweisen.

Ich schätze dass es im Fachabi Musik nicht anders sein wird. Frag doch einfach mal bei dem zuständigen Fachlehrer nach oder der Schulleitung.
 
okay,
danke erstmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben