Gesangs-Mikro (Live) für Sängerin gesucht !!!

  • Ersteller Pommes*
  • Erstellt am
P
Pommes*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
29.04.04
Beiträge
142
Kekse
0
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Mikro für die Sängerin unserer Coverband (Punk, Punk-Rock, Rock, Metal) das Mikro sollte besonders im Live-Bereich überzeugen!

Welche Art von Mikro ist für den Live-Einsatz zu empfehlen, Dynamisch oder Kondensator?

Gibt es denn überhaupt ein Mikro, das speziell für eine Frauenstimme geeignet ist? z.B. für Black Velvet (Alannah Myles) , Zombie (Cranberries)


Preisbereich: ca. 150 Euro (darf aber auch billiger sein) :)


Was haltet ihr z.B. von diesem hier:
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Beyerdynamic-Opus-69-S-Gesangsmikrofon-prx395498314de.aspx
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ob dynamisch oder Kondensator ist am meisten abhängig von der Stimme. Ich würde dir sogar raten mal das Shure SM 86 für die Dame anzuschauen. Kondensator-Mic lösen meist feiner auf.
Dann gibt es noch die üblichen Verdächtigen von Beyerdynamic, Sennheiser, die hier sehr gerne empfohlen werden.

Das wichtigste ist und bleibt das persönliche Testen- Hier führt kein Weg dran vorbei, wenn man ein passendes Mic will!

So long...
 
Bei Frauenstimen macht das Shure SM86 ein gute Figur, ist allerdings etwas über dem Budget!
 
Ich habe mich jetzt mal auf folgende Mic´s festgelegt und werde sie beim nächsten Musikgeschäft-Besuch antesten:

1. Beyerdynamic Opus 69-S (Favorit)
2. Beyerdynamic Opus 89
3. Sennheiser E-935
4. Sennheiser E-945
5. Shure SM-68


Vielen Dank für euere bisherigen Anregungen! :great:
 
Pommes* schrieb:
Ich habe mich jetzt mal auf folgende Mic´s festgelegt und werde sie beim nächsten Musikgeschäft-Besuch antesten:

1. Beyerdynamic Opus 69-S (Favorit)
2. Beyerdynamic Opus 89
3. Sennheiser E-935
4. Sennheiser E-945
5. Shure SM-68


Vielen Dank für euere bisherigen Anregungen! :great:

du sollst sie ja nicht antesten, sondern die sängerin....
hast du die tgx60/61 und tgx80/81 in der liste vergessen???
 
wenn man 935 und 945 zur auwahl hat, wär es dann klüger auf den sound zu schaun oder auf die charakteristik.
 
Hallo,

das wichtigste für mich ist eindeutig der Sound! Einen Monitor kann man vor sich stellen, oder auch zur seite schieben. Das ist schnell gemacht.

So long...
 
@8ight
da sitzt doch nur nen sm58 kopf drin... ist also auch nicht für alle geeignet, erstrecht nicht für alle frauen!
ausserdem sehen die dinger NUR für bestimmte sachen gut aus...

Da kann ich nur beistimmen, und erweitern, die würde ich für Frauen nicht nehmen!

Wolle
 
8ight schrieb:
du sollst sie ja nicht antesten, sondern die sängerin....


... das hätte ich jetzt fast falsch verstanden ....:D
 
LOL :redface:

Noch mal:

Die sängerin soll die mikros antesten und nicht dich... ääähhh und nicht du...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben