Gesangsanlage die 1000ste

P
Piz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.10
Registriert
05.01.04
Beiträge
85
Kekse
0
Ok, wir suchen für unseren Proberaum eine komplettaustattung für den Säger.
Wir brauchen kein semi-pro geschweige denn pro equipment, es sollte einigermaßen gut klingen und nicht teuer sein, je billiger desto besser.
Also ich hab da mal jetz an ne Aktivbox statt endstufe + Passive Box gedacht.
Bin für alle vorschläge dankbar.

mfg
Piz
 
Eigenschaft
 
Hallo

www.fbt.it

- Aktivbox mit Klangregelung z. B. als Jolly 12 Ra,
- Combobuchse für Instrument & Mikrofon, Cinch für CD etc

aus Italien

www.craaft.de MF 12 A

www.kme-sound.de alle Aktivboxen

Es gibt so viele Hersteller

> PM
 
Hi Piz

Ich hab mit den JBL EON 15P (Aktiv) gute Erfahrungen gemacht. Die reichen sogar für kleine Gigs aus. Und wenn später mal was grösseres ansteht kannst Du die Teile immer noch als Monitore benutzen.
 
Was? Das nennt ihr günstig???
Wir haben für unseren Sänger nen Mischer wo das Micro reingeht (und bei aufnahmen auch gitarre, bass und schlagzeug-mics ), von da aus in son 0815 verstärker von ner ganz normalen zimmer anlage und da dran zwei billig raveland boxen (quantität statt qualität). Das klappt wunderbar und is auch billig.
aber zum live spielen wohl eher nicht zu empfehlen.

rockt on..
 
Also ein Kumpel von mir benutzt Raveland boxen für Bechallungen von bis zu 70 Personen aber nicht mit Band sondern als DJ. Die machen zwar ordentlich Bumm aber sie sind schon 2 mal kaputtgegangen. Gesang da drüber kann ich mir eigentlich nur grauenhaft vorstellen.
 
nee, schön wärs, die standart dj billig dinger mit richtig wums.:evil:
hört sich wirklich nicht sehr gut an, für ne punk band unserer klasse reichts aber allemal. und wir proben immer in sonem vereinsheim und da steht das schon alles von mixer bis mp3 rechner drin. von daher mussten wir für die gesamte gesangs anlage nichts bezahlen.:D
 
nem geschenkten gaul guckt man nicht ins maul. wir hatten auch mal sone gestellte billig pa von nem jugendzentrum. naja fürs erste hats gelangt.
 
Darf ich hier mal die Frage eines Unwissenden reinstellen:
Was brauche ich, um dem Sänger die möglichkeit zu geben übern Mikro zu singen!?
Kling blöd, ich weiß, hab aber keine Ahnung.

Wie mach ich das??

Einfach ne Box undn Gesangsverstärker? Gibts sowas??
 
mischpult+verstärker+passiv box oder
mischpult+aktiv box oder
powermixer+passivbox

wobei die erste lösung die professionellste ist (je nach equipment)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben