Gesangsanlage für Proberaum und eventuell auch als PA für sehr kleine Gigs ~500€

zed
zed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.20
Registriert
01.10.05
Beiträge
383
Kekse
672
Ort
Heidenau
Hallo,
ich kenne mich im PA-Bereich generell nicht sehr gut aus. Deshalb hab ich mich den ganzen Morgen schonmal ein bissl durch die Thread gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass hier oft und gerne sehr hochwertiges Equipment empfohlen wird. Ich meinem Fall darf es aber gerne auch mal etwas günstigeres Equipment sein. Ich glaube, wenn man an gutes Equipment gewohnt ist verliert man das Gefühl für low-Budget und kann das deshalb manchmal schlecht einschätzen.
Bisher hatten wir eine 350Watt Aktivbox von Behringer im Proberaum und es hat völlig gereicht. Sie war laut und klang gar nicht so übel. Leider hat sie gestern dann endgültig den Geist aufgegeben und nun suchen wir etwas neues. Natürlich wollen wir uns nicht zurückentwickeln.

Ich hatte am Anfang sofort an eine Kombination an Endstufe und Passivboxen gedacht. Das man da bei dem Budget nichts findet ist mir jedoch durch die Thread hier deutlich gewurden. Also such ich jetzt nach 2 Aktivboxen im Preisrahmen um die 500€. Wenns ein bissl mehr ist, ist das auch nicht schlimm aber es sollte im Rahmen bleiben.
Ein Mixer(BEHRINGER UB2222FX-PRO EURORACK) steht bereits zur verfügung falls das irgendwie Hilft.

Lohnt es sich so ein Set zu holen?
https://www.thomann.de/de/the_box_cl_106112_basis_bundle.htm

Und hier hätte ich auch eine Frage dazu:
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/BOS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000q2j-rm2L?CatalogVideo=&ProductUUID=qLDVqHzmkHUAAAEafFMxBcka&CatalogCategoryID=mjDVqHzlQCgAAAEVNBxWf70R&JumpTo=OfferList
Dient hier dieser "Powermixer" als Endstufe? Aber hat dieser Mixer nicht 150Watt/4Ohm und die Boxen 300Watt/8Ohm?

Über Vorschläge wäre ich sehr Dankbar :)

Gruß
zed
 
Eigenschaft