Gesangsanlage für den Proberaum

S
slain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.10
Registriert
21.11.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute,

ich suche derzeit eine Gesangsanlage für den Proberaum. (Alter Proberaum war voll bestückt aber haben diesen leider verloren und sind nun in einen eigenen aber leeren...)
Problem ist, ich habe keine AHnung und bräuchte dabei Hilfe von euch.
Meine Band macht Deathmetal und haben eine folgende Besetztung: 1 Drumer, 2 Gitarreros, 1 Basser und 1 Sänger.
Überlegt habe ich nun ob ich mit einen Aktiv Monitor mit meinem Gesang durch komme, bin mir aber unsicher.
ausgeben wollen würde ich in etwa 200-300€
könnt ihr mir da nen VOrschlag geben oder worauf ich beim kauf achten soll oder wieviel Leistung ich in etwa brauche?
 
Eigenschaft
 
Sicher geht auch ein Aktivmonitor, klingt nur nach nichts und wird auch zu leise sein (was ist das denn für ein Teil?).
Ich würde mal auf dem Gebrauchtmarkt nach ner Gesangsanlage mit Verstärker und 2 Lautsprechern schauen. Es gibt für wenig Geld zwar auch schon kleine PA's neu zu kaufen, habe ich aber nicht wirklich Erfahrung mit. Man sollte qualitativ halt nicht allzu viel erwarten und sowieso nicht mehr, als man bereit ist zu zahlen.
Warum legt ihr nicht zusammen und holt euch was gescheites?
 
naja bisher hab ich mich noch nicht wirklich informieren können bzw nicht klar werden was für einen Aktive Monitor ich holen soll, weil ich da nicht durch sehe...
mir ist schon bewusst, dass ich mit wenig Geld nicht die beste Qualität erwarten kann, doch ich würde gern etwas eigenes haben und die anderen Bandkollegas haben selbst noch neue Verstärker zu kaufen...

noch eine Frage meinerseits...könnte ich eigentlich jetzt erst einmal einen aktiv Monitor holen und später einen zweiten oder so und dann beide zu nutzen? oder sollte ich dann eher nen passiven holen mit einer Endstufe und später die zweite Box?
 
Hallo slain,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Die Standard-Empfehlungen zu Deiner Fragestellung werden hier in fast jedem zweiten Thread genannt, und 300,- € musst Du schon für eine brauchbare Aktivbox einplanen. Es ist kein Problem, es zunächst mit nur einer Box zu versuchen. Eine zweite identische Box kannst Du später nachrüsten, wenn es Dein Geldbeutel wieder hergibt ;).
 
Also meint ihr, dass der Samson Live 612 reichen würde? und falls nicht später dann einen zweiten zu holen ja?

dann noch eine Frage, wie weit, könnte ich dann die Box oder die 2 Boxen für Live Gigs nutzen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben