Gesangsanlage für Proberaum (bis max.300€)

H&M
H&M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
2.589
Kekse
7.069
Ort
Dresden
Hallöchen,

nun gibts auch von mir den gefühlt 1223. Beitrag zum Thema "PA-Anlage für den Proberaum gesucht".



Wir sind eine 4-Mann-Band (2xGit/Bass/Drums/1 Vocal) und machen Singer/Songwriter/Rock, die Lautstärke beim Proben ist also auch eher moderat. Unser Proberaum ist ungefähr 40m² groß.

Nun bräuchten wir in erster Linie eine Aktivlösung, mit der unser Sänger sich hört, super wäre es natürlich, wenn der Rest auch noch etwas vom Gesang hören könnte. Mehr als 300 Euro sind finanziell aber nicht machbar.

Was haltet ihr von folgenden Boxen ?

https://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm

2x das Teil - dann sollten ja auch alle den Gesang hören können, wenn man die Boxen auf Ständer flantscht.


https://www.thomann.de/de/samson_live_612m.htm

Oder die Samson Box, die qualitativ vermeintlich hochwertiger ist ?



Besten Dank schonmal !

Hannes
 
Eigenschaft
 
Oder die Samson Box, die qualitativ vermeintlich hochwertiger ist ?

Also ich kenne die TBox Kiste, und würde lieber eine Mackie Thump oder eine Samson Live nehmen, als zwei der T Boxen.

Für den Anfang
Eine Samson Live (es muss nicht die "M" Version sein)
ein Stativ und Kabel (ggf auf Bundles achten)

Später kann man dann eine zweite dazu kaufen, und ebenso ein Mischpult.

Grüße cat.....
 
Also ich kenne die TBox Kiste, und würde lieber eine Mackie Thump oder eine Samson Live nehmen, als zwei der T Boxen.

Für den Anfang
Eine Samson Live
ein Stativ und Kabel (ggf auf Bundles achten)

Später kann man dann eine zweite dazu kaufen, und ebenso ein Mischpult.

Grüße cat.....

Vielen Dank !

An eine der Thomann Boxen könnten wir noch für 50 Euro rannkommen, da dss Teil noch bei unserem ehemaligen Bassisten steht. Wäre es sinnvoll, diese Box noch in das Setup einzubinden - bspw. als Floormonitor für den Sänger ?
 
Hi,

würd ich lassen... gerade wenn sie der Sänger als seinen Monitor benutzen würde. Er braucht einen Lautsprecher für sein Instrument (Stimme) am dringendsten, da sollte es nicht sowas sein.

Und je eher ihr eine 2. Box vermisst, desto eher werdet ihr das Geld für eine 2. zusammenkratzen. Wenn ihr 50 EUR für das Thomann-Ding raushaut, habt ihr die schonmal weniger und weil dann ja auch erstmal 'ne 2. Box da ist, sinkt vielleicht eher das Bedürfnis, sich eine 2. Samson zu kaufen :).

Gruß,
der Trommelmuckl
 
Lass die Finger von der "T-Kiste".:redface: Euer Sänger wird keinen Spass daran haben, ihr kauft euch doch auch keinen 50 Euro Verstärker für euer Instrument, und die 50 Euro, schon mal ins Sparschwein,:D und für die zweite aktive Samson Live, zu der ich raten würde, sparen. Am Anfang lieber eine zur Probe, aber kein teures "T-Brennholz"
 
An eine der Thomann Boxen könnten wir noch für 50 Euro rannkommen, da dss Teil noch bei unserem ehemaligen Bassisten steht. Wäre es sinnvoll, diese Box noch in das Setup einzubinden - bspw. als Floormonitor für den Sänger ?

Wenn es wirklich die oben verlinkte Box ist, sehe ich die Sache etwas anders.
Für 50 Euro würde ich die Box kaufen, testen und selbst ein Urteil bilden. Denn das ist immer noch das Beste, nunja und wenn die Box für euch nix ist, für 80 Euro bei ebay wieder verkaufen :p (Aus irgendeinem Grund gehen die 80-90 Euro bei ebay übern Tisch :rolleyes: )

Es gibt auch User hier im Board die mit der MA120 recht zufrieden sind.
https://www.musiker-board.de/pa-pla...r-lautsprecher-t-box-ist-damit-zufrieden.html

Grüße cat....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben