Gesangsanlage mit zwei Boxen bis 500€

  • Ersteller Toby2111
  • Erstellt am
Toby2111
Toby2111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.18
Registriert
08.07.09
Beiträge
431
Kekse
866
Ort
Dortmund / NRW
Hossa!

Für den Sänger meiner Band suche ich eine Gesangsanlage.
Sein Budget liegt bei 500€ - mit gaaanz viel Schmerzen bis 600€.

Kabel, Ständerwerk und ein 4-Kanalmischpult sind bereits vorhanden.

Wir proben schon laut aber nicht auf "Ohrenblutenlevel" (ich nutze die Alpine Musicsafe mit den weißen Filtern).

Eine kleine Besonderheit ist, dass er gelegentlich auch Gitarre (clean&verzerrt) über die Anlage spielen will/soll.
Da er jedoch keinen Proberaumtauglichen Amp hat und anschaffen will soll die Anlage dies übernehmen. Sollte eigentlich machbar sein?!

Ich bin kein großer Kenner der Materie, habe mich aber natürlich etwas eingelesen. Der Tenor geht ja schon stark in die Richtung Aktivbox. Ich hab' jetzt mal ein wenig rum geschaut und bin auf diese Box gestoßen:

DAP Audio PS-112 A


Zwei davon sollten doch für die Ansprüche reichen, oder?

Verkabelung ist dann Mic->Mischpult/Gitte->Effekte->Mischpult-> Boxen?

Würd mich über Tips und Vorschläge freuen. :)
Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Moin,

also wie schon in meiner Bewertung beim Music-Service geschrieben leistet die Box meiner Band seit ca. 1 Jahr sehr gute Dienste.
Wenn man nur die Vocals über die Box laufen lässt kommt alles sehr gut rüber und die Box kann sich auch sehr gut durchsetzen (wir haben immernoch nur eine Box)
Da wir den Volume-Regler an der Box noch nicht übewr 50% drehen mussten kann ich dir nicht sagen, ob das Teil i-wann verzerrt o.Ä.

In meinen Augen ist es (für den Anfang) eine gute Investition. Dass es keine High-End Boxen sind muss dir klar sein, aber besser als diverse Behringer oder T-Boxen ist sie imo auf jeden Fall (auch als LD!!!).
Ich habe mir außerdem gedacht, dass wenn wir uns einmal eine größere Anlage anschaffen die DAP-Boxen einfach als Floormonitor zu verwenden.


Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Gruß DOme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben