Gesangsanlage zu leise wieso?

ein schallpegelmesser für 25,- ist sicherlich genauso zuverlässig wie eine app fürs handy.
ich rate von sowas allerdings ab, das ist rausgeworfenes geld.
wenn ich wissen möchte ob es zu laut ist muss ich nur meine lauscher aufsperren... denn wenn nicht-fachleute mit ungeeichten messgeräten umgehen sollen, kommt sicherlich die alte weisheit zum tragen:
wer viel misst, misst mist.

das ist meine meinung dazu.:)
und ich denke ich klinke mich nun aus dieser diskussuion aus, eigentlich ist doch alles gesagt und wir haben auch sicherlich genug spekuliert...
 
ein schallpegelmesser für 25,- ist sicherlich genauso zuverlässig wie eine app fürs handy. ....
und ich denke ich klinke mich nun aus dieser diskussuion aus, eigentlich ist doch alles gesagt und wir haben auch sicherlich genug spekuliert...


Wenn es applications für das allgegenwärtige händy schon gibt, umso besser! Man möge diese benennen! Es geht doch nicht um +/- 2dB a la Amtsschimmel, sondern um eine inter-subjektive Schätzung.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich selbst Toningenieure gerne um den Faktor 10dB verhauen (doppelt so laut), wenn sie Lautheit schätzen sollen. Da lobe ich mir doch einen Pegelmesser, der schon auf 2dB genau ist (subjektiv kaum merklich).

Rocker => Pegelmesser, ob nun als application oder stand-alone. Dann weiß man Bescheid!
 
... stand-alone. Dann weiß man Bescheid!



Genesis, Supper's Ready; soviel Präsenz der Singstimme, hat es das nochmal gegeben? Mir kräuselt es jedes Mal die Zehennägel wegen einerseits Absurdität und Sinnigkeit aus ironisch/sarkastischer Perspektive. Je älter ich werde, desto Humor ... guter Mann, dieser Peter, ein Künstler. Selten. Sehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben