Gesangsnoten erkennen-und weitere prob.

  • Ersteller Wonderbird m.e
  • Erstellt am
Wonderbird m.e
Wonderbird m.e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.15
Registriert
15.04.06
Beiträge
237
Kekse
324
Hallo,
eigentlich spiel ich ja Bassgitarre, aber da ich manchmal auch gerne
hobbymäßig singe, dachte ich, ich könnte hier was posten, da ich noch dringend Hilfe brauch :D.

A. Es wäre sehr cool, wenn einer von euch Gesangserfahrenen mir
hier sagen könnte, welche Töne der Sänger von einer mp3
Datei singt. Habs mit meiner Akustik-Gitarre probiert, die Töne
zu finden, nur das lief überhaupt nich:screwy:

So hier der Link(Fehler beim Hochladen): (Fehler beim URL)
Na toll, so wer immer noch Interesse hat, der soll mir doch bitte
seine E-Mail Adresse senden, damit ich ihm die datei senden kann.
Ich wäre demjenigen der das schafft sehr verbunden
:D


B. Ich singe, wie gesagt gerne in meiner Freizeit, wenn ich nix anderes
zu tun hab oder mal wieder Party Stimmung ist. Das Problem liegt
dabei, dass wenn ich an einem Mikrofon losträller, total unsicher
mit der Stimme werde und wie n Teufel die Töne nicht mehr treffe.
aber wenns dann Akustisch ans Zeug geht und ohen Mikrofon, meint
sogar meine Musiklehrerin, das meine Stimme total sicher von den
Tönen wär.

Ich bin mir sicher, ihr wisst da etwas was helfen könnte:great:


Danke für alles im voraus!
 
Eigenschaft
 
Wonderbird m.e schrieb:
B. Ich singe, wie gesagt gerne in meiner Freizeit, wenn ich nix anderes
zu tun hab oder mal wieder Party Stimmung ist. Das Problem liegt
dabei, dass wenn ich an einem Mikrofon losträller, total unsicher
mit der Stimme werde und wie n Teufel die Töne nicht mehr treffe.
aber wenns dann Akustisch ans Zeug geht und ohen Mikrofon, meint
sogar meine Musiklehrerin, das meine Stimme total sicher von den
Tönen wär.

Ich bin mir sicher, ihr wisst da etwas was helfen könnte:great:


Danke für alles im voraus!

Bei A kann ich Dir leider nicht helfen.
B ist eine Frage der Gewöhnung, schätze ich. Wenn Du unverstärkt gut singst und verstärkt nicht wird das daran liegen, daß Du Deine Stimme - wenn sie verstärkt wird - das erstmal so hörst wie sie andere Menschen warnehmen. Du hörst sie extern von Dir. Das ist anfangs unglaublich ungewohnt und man nimmt die eigene Stimme als furchtbar schecklich und schlecht war, weil man es nicht kennt. Man denkt, man macht was falsch, weil es doch so komisch klingt. Ist aber nicht unbedingt so. Die Lösung dabei heißt: akzeptieren und sich dran gewöhnen. :)
Liebe Grüße
Elisa
 
Wonderbird m.e schrieb:
So hier der Link(Fehler beim Hochladen): (Fehler beim URL)
Na toll, so wer immer noch Interesse hat, der soll mir doch bitte
seine E-Mail Adresse senden, damit ich ihm die datei senden kann.
Ich wäre demjenigen der das schafft sehr verbunden

Ich glaub, das macht kaum einer. Versuch es entweder nochmal (bei http://www.rapidshare.de/ zum Beispiel) ... oder sag doch einfach, um welchen Song es sich handelt und von wem er gesungen wird. Dann kann man Dir evtl auch so sagen, welche Töne da gesungen werden (sofern man den Song kennt)


Huch? Das hab ich ja noch nie gesehen: Karma -5 in so kurzer Zeit? Wie haste denn das geschafft? So schlimm sind Deine Beiträge doch gar nicht. Neugierig bin ich wohl gar nicht.:)
 
Danke für eure antworten:)

Zu dem Lied: das Lied ist leider von einer sehr, sehr unbekannten Band, deswegen kriegt man das auch so gut wie gar nicht. Deswegen "kennt" man den SOng hier wohl auch nicht, aber ich kanns ja weiter probieren.

Danke für die Blumen:D
...So schlimm sind deine Beiträge gar nicht...


Naja, das hab ich durch die fehlhafte Suchfunktionsnutzung mir verdient, z.B threads stellen, die es schonmal gab etc.:D
 
Wonderbird m.e schrieb:
Danke für eure antworten:)

Zu dem Lied: das Lied ist leider von einer sehr, sehr unbekannten Band, deswegen kriegt man das auch so gut wie gar nicht. Deswegen "kennt" man den SOng hier wohl auch nicht, aber ich kanns ja weiter probieren.

Diese Board hat nach eigenen Angaben über 35.000 User zwischen ca. 12 - über 50 Jahren aus allen musikalischen Genres. Du meinst nicht, dass es sich lohnen würde, es wenigstens mal zu versuchen? Es gibt übrigens auch einen Thread mit dem Titel "Wer kennt dieses Lied".

Ich schätze auch, dass niemand Dich köpfen würde, wen Du für so eine Frage im Off-Topic oder im jeweiligen Genre-Board daür einen neuen Thread eröffnet.

Aber ohne den Song zu hören, ist es schwer. Und das mit der PN ist für die meisten oft zu umständlich.

Was ist n mit Rapishare? Schon probiert. Hier im Board selbst lassen sich leider keine Songs anhängen.

Hat Dir denn jemand per PN helfen können?

Wonderbird m.e schrieb:
Naja, das hab ich durch die fehlhafte Suchfunktionsnutzung mir verdient, z.B threads stellen, die es schonmal gab etc.:D

Ach komm - das hat doch jeder Newbie mal gemacht. Egal - ich will nicht weiter bohren.
 
Naja, ich hab halt noch keine Pn`s gekriegt, über das thema, aber das lied heißt
23 Hours von Bomb Factory. Von rapid share hab ich leider auch keine Ahnung:(
Ich hoffe trotzdem das sich hier immer noch welche für interessieren:great:
 
Wonderbird m.e schrieb:
23 Hours von Bomb Factory.

... soo unbekannt können die nicht sein, wenn sogar ich die kenne. Den Song hab ich allerdings wirklich nicht drauf.


Wonderbird m.e schrieb:
Von rapid share hab ich leider auch keine Ahnung:(

LAngsam verstehe ich ... Jetzt sei nicht so träge. Seite besuchen, angucken, Song hochladen klicken, Datei suchen, hochladen, Link zu Song hier posten.

Wenn Du weisst, wie man ne Mail schreibt oder sich ein Brot schmiert, dann kriegst Du das auch noch hin.
 
Ich habs probiert mit Rapidshare hochzuladen, hat aber nicht geklappt,:(

Zitat von Rapishare

File empty? we have received 0 bytes



ich habs nu 2-3 mal probiert, vllt weißt du ja was da hilft:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben