Gesangsstudium Rock/Pop in Holland

  • Ersteller Mrs.von.Mosh
  • Erstellt am
M
Mrs.von.Mosh
Guest
Hallo Leute,
Google hat mich zu dem Forum hier geleitet, ich hoffe dass ihr mir ein bischen weiterhelfen könnt. :)

Ich studiere gerade im 5. Semester Germanistik und Musikwissenschaften in Düsseldorf und habe dann nach dem Sommersemester mein Bachelor Studium beendet.

Mein Leben besteht grundsätzlich nur aus Musik.
Mein Vater hat eine Musikschule und daher bin ich ziemlich früh an die Musik geführt worden. Ich nehme Klavierunterricht, habe schon seit mehr als 10 Jahren Gesangsunterricht und früher hatte ich Querflöten- und Gitarrenunterricht (was ich aber nicht fortführen konnte).

Seit mehr als 8 Jahren singe und spiele ich Querflöte in der Band meines Vaters, eher in Richtung Schlager, Charts, Evergreens etc. und liebe einfach die Auftritte.

2006 habe ich leider erfolglos an der Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule in Köln teilgenommen, aber deshalb habe ich mich entschlossen meine Theorie-Kenntnisse zu festigen, indem ich Musikwissenschaft in Düsseldorf studiere.

So, das war meine "Vorgeschichte", jetzt kommt mein Anliegen:
Mein großer Traum ist die Musikschule meines Vaters weiterführen zu können.
Ich übernehme manchmal wenn ein Musikschullehrer aus Krankheitsgründen kurzfristig ausfällt den Gesangs- und Klavierunterricht.

Jetzt suche ich einen Studiengang/bzw. eine Musikhochschule in Holland die Rock/Pop-Gesang anbietet. Die "Klassische Gesangstechnik" beherrsche ich, aber ich könnte mir nie vorstellen komplett einen klassischen Gesangsstudiengang zu absolvieren.


Meine Theoriekenntnisse sind gut und ich wäre bereit einen Niederländisch-Intensivkurs zu besuchen.

Deshalb:
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Jetzt schonmal vielen vielen Dank falls ihr mir weiterhelfen könnt!
:)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

guckstu hier:
http://www.studienscout-nl.de/studium/article/artez-kunsthochschule.html