Geschenk für angehende Saxophonistin (Buch, CD, o.Ä.)

L
Leif_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
29.09.07
Beiträge
13
Kekse
0
Moin Leute,

meine Schwester hat demnächst Geburstag (sie wird 29) und schwärmt schon lange vom Saxophon spielen. Wenn sie in 1-2 Jahren mehr Zeit hat, will sie damit auch anfangen. Nun dachte ich mir, schenke ich ihr ein schönes Buch zum Thema Saxophon oder ein paar CDs mit ein paar schönen Stücken.

Hat vielleicht jemand eine Idee für solch ein Geschenk? Stücke, die jeder Saxophonist kennt / kennen muss oder so?

Wäre sehr dankbar!

MfG
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ein Buch kämme für mich erst in 2. Linie in Frage, eine CD oder auch DVD wäre da schon besser. Aber man sollte wissen wo der "musikalische Geschmack" liegt.
Da gibt es vieles zwischen Billy Vaughn und Captain Cook, Pete Tex auf der einen Seite über Candy Dulfer bis zu den Jazzern und von da aus zu den Klassikern.
Auch gibt es bei den Solisten noch die verschiedenen Saxophonarten: Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsax.
Also wenn du oder deine Schwester da schon Vorlieben hätten wäre dir etwas besser weiterzuhelfen.

Grüße
atrofent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben