Erfahrungen mit Lern/übungs DVD ?

  • Ersteller Doc.Jimmy
  • Erstellt am
Doc.Jimmy
Doc.Jimmy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.769
Kekse
1.837
Moin

Nachdem ich nun gute 2 jahre nichtmehr gespielt hab, meine ganzen alten klampfen verkauft hab, und es mich dann doch wieder überkommen hat wieder zu spielen ... :rolleyes::D wollt ich mal fragen ob jemand erfahrung mit solchen DVDs hat.

Ich hab vorher gute 10 jahre gespielt, war zwar meiner meinung nach nie wirklich gut aber is auch nicht so das ich nich spielen konnte:D
Da ich aber gestern beim probespielen der neuen klampfe gemerkt hab, das ich total eingerostet bin, kam mir die idee doch mal mit solch einer DVD wieder einzusteigen.

Preislich bewegt sich das ja auf dem level von büchern. Und da ja heut eh alles multimedia is, warum nicht ma sowas probieren.

Vielleicht kann jemand was empfehlen.
Ich brauch nicht unbedingt lernen wie man akkorde greift, muss also nicht für totale anfänger sein. Mittlerer schwirigkeitsgrad würde ganz gut passen.

Wichtig wären mir da gute erklärungen und eben langsame beispiele die stück für stück aufgebaut sind.

Fün ein paar empfehlungen oder eindrücke wär ich da schon dankbar ;)
 
Eigenschaft
 
Mir hat zu meinen Anfangszeiten das Buch " Rock Guitar Secrets" von Jens Fischer sehr geholfen.
http://www.amazon.de/Rock-Guitar-Secrets-Inkl-Three-Notes-per/dp/3927190071
Mit DVD´s hab ich nicht so viel Erfahrung, aber Google weiß mehr, frag da mal nach.
Ich hab ne Ray Vaughn und ne Hendrix Lern-DVD, die sind sehr ordentlich aufgemacht.
Ich glaube aber Bücher (vor allem mit Beispiel CD) sind mindestens ebenso gut!
 
Wenn du dich etwas deprimieren möchtest kann ich dir die beiden Intense Rock Teile von Paul Gilbert empfehlen. Er sieht zwar scheiße aus, aber er gibt wirklich sehr gute Tipps zum Lead-Gitarre spielen. Einzige Voraussetzung ist, dass du Englisch können musst.

Für Songs und Styles würde ich dir ansonsten die Lick Library Collection empfehlen, die haben fast alles von Abba bis Zappa ;)

Gruß
 
Für den distinguierten, niveauvollen, charakterlich reifen, moralisch gefestigten und insgesamt als redlich zu bezeichnenden 6-Saiten-Oszillator-Anreger empfehle ich folgende Videos, bei denen Techik nur als Tool zum musikalischem Spiel behandelt wird:

Für Komplette: Eric Johnson "The Art of guitar": http://www.youtube.com/watch?v=Haw4htxGptU

Für Melodiker: Scott Henderson "Melodic Phrasing": http://www.dailymotion.com/video/x4ewnf_scott-henderson-melodic-phrasing_music

Für Dynamiker:
Stanley Jordan "Master Class": http://www.tudou.com/programs/view/if69Ygprfj0/

Für Rythmiker: Al Di Meola REH Video "He plays against the time, because he can't play with the time!": http://www.youtube.com/watch?v=27TvT6XatBM&feature=related
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben