geschenk suche

  • Ersteller armyclonk
  • Erstellt am
armyclonk
armyclonk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.12
Registriert
20.02.05
Beiträge
186
Kekse
574
Ort
Bad Münder
moin moin.

bald schon ist weichnachtszeit und ich suche geschenke... z.b. für meine werten eltern. da hab ich mir gedacht, warum nicht etwas musik :D? sie sind genauso musikverrückt wie ich, also passt das.

natürlich kann ich ihnen nicht die nächstbeste scheibe populärmusik schenken, es soll dann schon etwas klassisches sein (darum ist der thread auch in diesem unterforum *g*).
leider gottes bin ich dann doch nicht so bewandert in der klassischen musik. das bedeutet nicht, dass ich keine hören würde, ich stibitz mir gern mal ne MC oder CD meines vaters, aber trotzdem bin ich nicht ganz im thema drin.
das was ich zum geschmack meiner eltern sagen kann ist, dass sie eher in richtung romantik tendieren.

die frage ist, was gäbe es denn da für nette CD die man sich da näher anschauen könnte (wenn es dann noch ein ungarischer komponist oder ein ungarisches orchester wäre wärs perfekt, muss aber nicht)?

schonmal danke fürs lesen :D.
 
Eigenschaft
 
nabenst.

wie ich schon im klassikforum geschrieben hab bin ich auf dem trip musik zu weihnachten zu verschenken. das problem an der sache ist dabei natürlich den jeweiligen geschmack zu treffen.
hier kommt ihr ins spiel. ihr habt mehr kompetenz in sachen elektronische musik als ich. bin zwar grad dabei mich näher mit selbigem zu befassen (hab mir ein paar platen gekauft... faithless, dj feelgood, armand van helden... und hab noch von früher nen wenig scooter *duckundrenn* :D) aber ich bin trotzdem noch ziemlich ratlos.

hier die fakten:
das geschenk ist für meine schwester, 22 jahre, studiert kulturantropologie und hört elektronische musik. genauer: house und techno (und da wohl auch ziemlich harten [zumindest laut aussage ihrer freundin]).

was gäbe es denn für nette sachen, die man sich anschauen könnte?

schonmal danke fürs lesen :D :great:.
 
Hmm....
House und Techno sind ein ziemlich weites Feld.
Da könnte ich jetzt nur so Sampler empfehlen wie "24 Karat House" o.ä.
Vielleicht kannst du die Freundin nochmal fragen, ob sie irgendeinen Interpreten kennt, den deine Schwester gerne hört, an dem man sich dann bisschen orientieren kann.
 
öhm... ihre freundin studiert in hamburg, ich wohne nahe hannover... könnte schwer werden *g*.

was ich eigentlich nicht machen möchte ist irgendwas mainstreamiges schenken, da könnte ja jeder kommen :D. es sollte schon irgendein ich sag mal "meilenstein" sein... oder so.
sampler sind eigentlich nicht mein ding (und dementsprechend schenk ichs auch nicht gern). eher ein schönes album wo man ne klare linie drin erkennen kann und nicht eifach "wild zusammengewürfelt".
 
bei ungarn fallen mir erstmal lehár und liszt ein. ersterer ist wohl die etwas leichtere kost. konkrete cd-tipps kann ich dir keine geben, aber schau doch mal, ob davon schon was im cd-schrank deiner eltern zu finden ist, z.b. eine ungarische rhapsodie von liszt, dann machst du mit einer anderen sicher nichts verkehrt. oder eine lehár-operette (wenns denn mit gesang sein soll).
hoffe dir ist damit geholfen.

ps: die ungarischen tänze gibts natürlich auch noch, die sind zwar von brahms, aber immerhin :)
 
hey, danke, werd mich mal reinwühlen bei KDN.

aber wo bekomm ich CD's z.B. von CCC, DJ mahatma etc.? google hat so spontanauch nichts brauchbares ausgespuckt...
 
Naja so viele CD's haben die noch nicht rausgebracht. Bei KDN kannst du dir ein paar Sets (oder live PA's) laden,
ansonsten könnte ich dir auch noch weiterhelfen, hab ne menge Sets und live PA's da.

Bei interesse einfach ne PM.
 
naja, ne gebrannte cd unterm weihnachtsbaum ist irgendwie nicht ganz das wahre, oder? :D
egal, ich wer mich mal auf die suche begeben.
ansonsten fröhlich weiterposten wenn wem was einfällt.
 
klingt gut... muss ich mir ja glatt selber noch überlegen :)
 
ungarn und musik? = bela bartok!!! kann ich nur empfehlen!
hier mal die übersicht bei wikipedia: http://http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A9la_Bart%C3%B3k
. ach lese gerade, dass deine eltern mehr in richtung romantik tendieren. da ist bartok nicht ganz so geeinget. ist recht "abgefahren". recht atonal, unaufgelöste dissonanzen. hab mal früher ein paar stücke auf dem klavier gespielt. ich mochte ihn. geht aber mehr in richtung klassische moderne
 
sonst noch irgendwelche ideen?
 
dj mahatma ist mal richtig eklig. kenn ich von früher noch. was empfehlenswert ist, wär auf jeden fall kontor, top of the clubs. da kannste bei elektromenschen nix falschmachen.

ansonsten so die globalen standards wie armand van helden, daft punk, bob sinclair (war zumindest früher mal geil) und evtl king kamehameha, wenn es auch mal etwas entspannt sein soll.
 
alexander kowalski - response (album)
vll ne compilation von chris liebing?! ist halt nen bisschen mehr elektro/minimal.
oder was von technasia (stil ist eine mischung von techno und techhouse)
 
sorry, ich baller einfach mal links rein.

techno und house in perfektion auf einem album:
Amazon.de: Stories of An Alien Brother: Musik: Alexi Delano Pres.a.d.1010

noch ne ganz schöne sache ist die hier:
Amazon.de: Frank Lorber in the Mix Play: Musik: Various

ein bisschen knarziger, härter:
Amazon.de: Big: Musik: Richard Bartz

für nen richtigen techno-freak ist das teil sehr empfehlenswert:
Amazon.de: Jeff Mills - Exhibitionist: DVD: Jeff Mills

oder acid?
Amazon.de: Our Acid Experience Mixed By H: Musik: Various
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben