Geschenkt bekommen, verschenkt? Gitarre, Amp, Zubehör etc.

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Wir haben mal am Starßenrand auf dem "Sperrmüll" eine komplette PA (kleine PA: Powermixer + 2 Boxen) und nen alten Selmer Röhrenamp gefunden. Haben dann den Besitzer gefragt, ob er das nicht mehr bräuchte und dann hat er es uns geschenkt!:D

Der Selmer hatte zwar 2 defekte Röhren, aber mit einer Reparatur von 100 € war die Sache geregelt (waren noch paar Kleinigkeiten defekt). UNd nun stht noch ein richtig guter Amp im Proberaum ;)
 
Hallo,

ich wurde auch schon so 1-x mal beschenkt


Ex-Freundin

Preci Bass

Jetzige Freundin

Tele
Schecter Demon06

Ich mir selber

VOX AD30VT
Pod Studio GX
Pocket Pod

LG

Meulnir
 
hast dir immer die richtigen freundinnen gesucht :great:
 
Verschenkt:
Fender FV-3 Deluxe
Meiner Freundin (und Violinistin bei Meinthat) 2007 zu Weihnachten. Damals gab es die schöne Deluxe-Variante in Deutschland nicht mehr neu, daher hat sie sehr doof aus der Wäsche geguckt. Allerdings schon vor Weihnachten.

Die Versenderin hatte nämlich die spaßige Idee, den Paket-Aufkleber direkt auf den Geigenkoffer zu pappen. Und da meine Freundin die Fender mittlerweile als Desktop-Hintergrund hatte, wusste sie sofort, als sie das Paket annahm, was drin ist. Auf dem Koffer stand nämlich etwa FENDER drauf...tja...das war auch das letzte Mal, dass ich zusammen mit ihrer Schwester was versucht habe zu organisieren...

Ansonsten hab ich nicht viel verschenkt, hatte kaum Gelegenheit dazu. Außerdem gehört 90% des Proberauminhalts mir, daher war kein Geld mehr da :D

Bekommen (chronologisch rückwärts):
Kapo
Geburtstagskarte (Review dieses Instruments mache ich noch ;) )
Gurte (z.B. ein Gibson-Gurt direkt aus Tennesse - stank trotzdem nach neuem Leder :D)
eine Kravatte in Form der Lucille Junior vom Schneider von Elvis (kann man nie anziehen, sieht aber geil aus^^)
Mechaniken (Schaller Locking..)
und irgendwas nettes kleines hatte meine Freundin mir auch mal geschenkt, aber bei meinem Haufen Krimskrams weiß ich gar nicht mehr was...vor allem weil sie mir sowieso andauernd irgendwas anderes geschenkt hatte, vor allem Konzertkarten...^^

nunja...die verschenkte Violine könnt ihr hören (siehe "Meinthat"-Link Signatur) - leider klingt sie über die PA recht schrill... :-/ aber da arbeiten wir noch dran...
 
Ich hab mal zum Geburtstag eine Winnie-Pooh-Kindertrommel bekommen. Ich darf ja in meiner Plattenbauwohnung kein Schlagzeug halten. :D

Ein Glück, dass ich sowieso lieber Gitarren mag...
 
Geschenkt bekommen:
- meine erste Gitarre zu Weihnachten 2004 (Ibanez GRG270B) mit Übungsamp und allem Kram
- meine zweite Gitarre zu Weihnachten 2005 (Ibanez RG321MH)
- Pleks (zu Geburtstagen, hab ich immer aufgehoben, da es Geschenke waren, nie gespielt)
- Saiten
- zwei goldene Humbucker aus einer Stagg Les Paul nach Einbauhilfe eines EMG ZW-Set

So wirklich unerwartet war das bis auf die Pickups nicht wirklich. Ein Freund von mir hätte mir fast unerwartet eine alte Gitarren-Vor- und Endstufe von einem Bekannten von ihm besorgen können, "es musste aus dem Keller". Leider nix draus geworden

verschenkt:
- Pleks
- Saiten
- alte/billige Humbucker inklusive Einbau in Billig-Strats (inkl. Schlagbrettbearbeitung)
- billig-Humbucker + Poti + Buchse + komplett neu angefertigtes Aluschlagbrett auf irgend eine alte Japan-Gitarre (dafür werd ich aber noch zum Eis eingeladen ;))

im Tausch:
- mein altes BOSS ME-50 gegen eine alte weiße Ibanez EX (irgendein RG-Vorgänger) irgendwas mit Floyd Rose... nach ner Bastelaktion war die Gitarre erstmal wieder benutzbar
 
Um mich bei meinen beiden Mitstreitern in unserer Band zu revanchieren, habe ich am Freitag unserem Gitarristen und unserem Bassisten eine kleine Freude gemacht.

Da ich mich nicht an der Miete beteilige und ich vom Basser ja den VOX AC30 bekommen habe, habe ich meine (nun ja nicht mehr) LAGs mitgenommen und den beiden eine je eine Roxane überreicht.
Unverhofft kommt ja doch nicht so oft - beide waren wirklich überrascht.
Tja, manch spontane Idee sollte man auch nicht weiter "zerdenken"... einfach machen.

Es ist schön wenn man jemanden eine Freude machen kann. :)

Und ich habe 2 Gitarren weniger :D
(was allerdings kaum auffällt)
 
Als ich anno 2000 die musikalische Leitung der Frankfurter Jesus Freaks übernommen habe, hat mir ein guter Freund seine Yamaha APX-8 geschenkt.

Ein anderer Freund hat mir 2001 sein digitales Fostex Harddiskgerät samt 8- Spur- Mischpult geschenkt, damit ich mein erstes Homestudio aufbauen konnte. Er hatte noch'n anderes und dieses war praktisch nie benutzt worden.

Vor 'nem knappen Jahr hab ich 'ner Freundin eine halbakustische Ibanez günstig vermittelt, da hat sie mir die Tasche überlassen.

Meine erste E- Gitarre war 'ne Jolana Iris, die ich 1987 gebraucht für 80DM aus Prag mitgebracht habe, die hab' ich zwei Jahre später an 'nen Anfänger verschenkt. Meinen Pearl- Miniamp hat ein anderer Anfänger gekriegt, nachdem ich mir was Proberaumtaugliches zugelegt hatte. Die Nachfolgerin der Iris war 'ne 1973er Ibanez Schraubhalspaula mit'n paar Lackmacken, die mich 400 DM gekostet hat; die hab ich vor drei Jahren an unseren Ex- Bassisten verschenkt. Meine erste selbst zusammengesetzte Strat hab ich mit 'ner Bekannten gegen ihre Epi Tele getauscht, die daraufhin umgehend zu meinem Schwiegervater gewandert ist. Eine uralte und abgeranzte Hopf- Dreadnought hab ich mal gegen eine noch abgeranztere Nylonakustik für meine Kinder getauscht. Für meinen philippinischen Schwager bin ich in Kalibo 'ne China- Akustik kaufen gegangen, weil seine kurz vorher kaputt gegangen war - war aber nicht sonderlich teuer.

Ansonsten gab's hier mal 'nen Gurt, da mal'n Kabel, dort mal'n paar Pleks oder'n Satz Saiten... auf meine letzte Philippinenreise hab' ich zwanzig Satz Thomann Valuestrings mitgenommen und jede Gitarre, die mir in die Finger kam, neu besaitet.

Alex
 
auf meine letzte Philippinenreise hab' ich zwanzig Satz Thomann Valuestrings mitgenommen und jede Gitarre, die mir in die Finger kam, neu besaitet.

image.php
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben