geschlossener thread in der gitarren-plauderecke

  • Ersteller doomrice
  • Erstellt am
Hi Lenny,

Kuschelecke im Sinne von: wir sind unter uns, sprich z.B. Gitarrensubforum, Bläsersubforum, usw.....

Aber die allgemeinen Sachen wie Laberquarkrhabarber und Gemecker und Rumgeseier in einem einzigen Subforum "offtopic" und gut is.

@Antje: Mods sind alle böse ;)
 
whir schrieb:
Eine Plauderecke ist etwas, wo man plaudert. Kaffeeklatsch/Stammtisch sozusagen.

Plauderecke - Alles andere rund um die Gitarre

Aehnlich sind die Untertitel in den anderen Foren.

whir schrieb:
Off-Topic heißt abseits vom Thema. Grundthema des Boards ist Musikmachen, also gehört da eigentlich alles rein, was nichts mit Musikmachen zu tun hat.

Off-Topic - Themen, die keinem anderen Forum zuzuordnen sind

Regeln fuer den OT-Bereich

whir schrieb:
Wenn ihr das einfach umdeklariert, braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn die User das Board nicht in eurem Sinne nutzen. Wie wärs mit umbenennen? Oder einfach mal die Moderationspolitik einem Realitätscheck unterziehen.

Realitaets-Check?

Die grosse Mehrheit der User scheint mit der Struktur des Boards zurechtzukommen. Ich hatte auch schonmal geschrieben das wir es wohl nicht jedem recht machen koennen... aber wo siehst du jetzt bitte das genaue Problem?
 
@Fischlein, ich lasse mich nicht verscheuchen. In einen Chat drücken schon garnicht.
Ist bei Dir reden und argumentieren verboten? ;)

@ Lenny, menno......

fühl Dich doch nicht gleich angegriffen, ich will Dich nicht verschubladen, ehrlich nicht ;)
Wollte euch doch nur mal nen frischen Usertipp rüberschieben.
 
puscheline schrieb:
Kuschelecke im Sinne von: wir sind unter uns, sprich z.B. Gitarrensubforum, Bläsersubforum, usw.....

Aber die allgemeinen Sachen wie Laberquarkrhabarber und Gemecker und Rumgeseier in einem einzigen Subforum "offtopic" und gut is.

Ich glaube wir drehen uns im Kreis...... :)


Das mag im Mikro- und Blaesersubforum funktionieren, in besser besuchten Subforen (Gitarre, Bass) wuerde die Uebersichtlichkeit darunter leiden wenn alles in einem Subforum waere.... oder habe ich dich wieder falsch verstanden?


Und Meckerecke und OT zusammen.... von mir aus, da wuerde ein Thread wie dieser untergehen bevor sich eine Diskussion entwickelt ;)
 
puscheline schrieb:
@Fischlein, ich lasse mich nicht verscheuchen. In einen Chat drücken schon garnicht.
Ist bei Dir reden und argumentieren verboten? ;)

nenn mir die stelle, wo ich meinen satz auf diese diskussion hier bezogen hab!! dann nehm ichs umgehend zurück.
bezogen war es auf die aussage "plauderecke ist, wo man plaudert"

reden und argumentieren ist bei mir sogar ausdrücklich erwünscht. nur "falsch interpretieren" und "fischilein" hasse ich !!
 
puscheline schrieb:
@Fischlein, ich lasse mich nicht verscheuchen. In einen Chat drücken schon garnicht.
Ist bei Dir reden und argumentieren verboten? ;)

Siehst du weshalb zitieren sinnvoll sein kann?

Ich denke nicht das Fischis Beitrag an dich gerichtet war. :)


puscheline schrieb:
@ Lenny, menno......

fühl Dich doch nicht gleich angegriffen, ich will Dich nicht verschubladen, ehrlich nicht ;)
Wollte euch doch nur mal nen frischen Usertipp rüberschieben.

Ei wo sind dann die frischen Usertipps????? Bisher war das ja nur abgedroschenes.... :)


"Zu viele Subforen...." "Koennten wir noch ein Subforum D'Addario Saiten machen?" "Fasst endlich alles in eine grosse Kategorie zusammen", "Volle Transparenz ueber Mod Taetigkeiten", "Her mit dem BMoH"..... :D :D :D
 
lennynero schrieb:
Siehst du weshalb zitieren sinnvoll sein kann?

Ich denke nicht das Fischis Beitrag an dich gerichtet war. :)


du hast es erfasst :D
 
Na, das quoten hab ich jetzt ja geübt :D


Fischi schrieb:
aber ist es wirklich sinn und zweck eines fachforums kaffeeklatsch zu halten?? ich denke nicht. wenn ihr plaudern wollt, ab in den chat mit euch!!

Worauf, wenn nicht auf diesen Fred war das denn gemünzt?
Sorry, ich bin nicht Mod und lese alle Freds...
Wenn Du irgendwas anderes meintest, dann bezieh es doch bitte (wenns geht mit Link) auf das entsprechende Thema, damit ich Dir auf diesem Riesenboard folgen kann...
 
puscheline schrieb:
Na, das quoten hab ich jetzt ja geübt :D




Worauf, wenn nicht auf diesen Fred war das denn gemünzt?
Sorry, ich bin nicht Mod und lese alle Freds...
Wenn Du irgendwas anderes meintest, dann bezieh es doch bitte (wenns geht mit Link) auf das entsprechende Thema, damit ich Dir auf diesem Riesenboard folgen kann...


da musst du auf diesem ach so großen board garnicht viel lesen. ich hab das nämlich schon in diesem thread erklärt

klick mich feste
 
Hi Lenny,

wenn das natürlich alles abgedroschen war, entschuldige ich mich hiermit für meine vermeintlich konstruktive Einmischung in euer Board und verbleibe als stiller Mitleser ;)
 
puscheline schrieb:
wenn das natürlich alles abgedroschen war, entschuldige ich mich hiermit für meine vermeintlich konstruktive Einmischung in euer Board und verbleibe als stiller Mitleser ;)

Entschuldigung ist angenommen ;) ;) ;)

Ich danke dir fuer die konstruktive Einmischung, und hoffe das man in Zukunft auchmal in fachbezogenen Themen etwas von dir lesen kann.
 
puscheline schrieb:
@Antje: Mods sind alle böse ;)
Oh, ich bin ja doch bemerkt worden und NEIN sind sie nicht :p
So und jetzt geht beide kuscheln, in welcher Ecke auch immer ;)
 
puscheline schrieb:
hei, wie wärs mal mit ner richtigen "Kuschelecke" für die Liebenden unter uns?? :)
 
der thread könnte eigentlich geschlossen werden wegen belanglosem smalltalk oder wie man solche Kapitalverbrechen auch immer nennen mag :D
Also geht euer Instrument üben :evil:

und eine gute N8 an alle und einen erfolgreichen, dynamischen Tag morgen!
 
KlausP schrieb:
der thread könnte eigentlich geschlossen werden wegen belanglosem smalltalk oder wie man solche Kapitalverbrechen auch immer nennen mag :D


FYI: wenn ich rede (bzw. schreibe), ist es kein belangloser Smalltalk (du erinnerst dich an den Hoerproben-Thread... alle sind gleich, mancher.... :) ).

KlausP schrieb:
Also geht euer Instrument üben :evil:

Ja... gerade wo heute meine Neue gekommen ist...

KlausP schrieb:
und eine gute N8 an alle und einen erfolgreichen, dynamischen Tag morgen!

Auch dir wuensche ich alles das, was du mir auch wuenschst ;)
 
lennynero schrieb:
Bzgl Screwy :screwy: ... ich habe mir erklaeren lassen, das der nicht fuer "Vogel zeigen" steht... sondern einfach fuer... "seltsam" oder aehnlich.

:screwy: ist wer :screwy: tut! ™ (c) 2005 by Gnomine


:D

PS: haut euch doch nicht schon wieder alle. Hier wird echt langsam mehr ÜBER das Board geredet als über das, worum es IM Board eigentlich geht.

PPS: Hans' Kommentar in punkto auf den Arsch setzen und Üben wäre isoliert gesehn sicher etwas unhöflich (ich lese über Gitarren z.B. mehr als ich auf ihnen spiele, aber ich seh keinen Grund, mich deswegen schlecht zu fühlen ;) ), aber er war wohl so zu verstehen, dass man lieber Üben sollte statt im Musikladen den Hengst rauszulassen.....und dann noch hier drüber zu reden, mit welchen Licks das im Laden wohl am besten gelingt.
 
Ray schrieb:
:screwy: ist wer :screwy: tut! ? (c) 2005 by Gnomine


:D

PS: haut euch doch nicht schon wieder alle. Hier wird echt langsam mehr ÜBER das Board geredet als über das, worum es IM Board eigentlich geht.

Da schau an... Mister Copy-and-Paste meldet sich ;)

Wenn das Board zum Selbstzweck geworden ist... haben wir dann ein Perpetuum-Board????? :)
 
lennynero schrieb:
Da schau an... Mister Copy-and-Paste meldet sich ;)

Deine Midi-FAQ kommt da auch noch mal dran, nicht nur Rockinger Workshops. Keine Angst! ;)

Wenn das Board zum Selbstzweck geworden ist... haben wir dann ein Perpetuum-Board????? :)

Nicht wirklich. Die Energie, die reinfliesst, kommt nicht wieder unverbraucht zurück :)
 
Ich kann nur anmerken, daß mir in der kurzen Zeit meiner Anwesenheit in diesem Forum auch schon des öfteren eine recht ... eigenwillige ... Art und Weise in der Kommunikation seitens mancher Moderatoren aufgefallen bin.

Spricht teilweise weder von Respekt noch von guter Erziehung.

Entgegen eines Posters hier im Thread denke ich nicht, daß Moderatoren ein "Hausrecht" besitzen. Auch sie haben sich an Regeln der Höflichkeit und des normalen sozialen Umgangs zu halten - vor allem da es deren Hauptaufgabe ist auf eben diese Punkte zu achten.

Gruss
aam
 
Ray schrieb:
PPS: Hans' Kommentar in punkto auf den Arsch setzen und Üben wäre isoliert gesehn sicher etwas unhöflich (ich lese über Gitarren z.B. mehr als ich auf ihnen spiele, aber ich seh keinen Grund, mich deswegen schlecht zu fühlen ;) ), aber er war wohl so zu verstehen, dass man lieber Üben sollte statt im Musikladen den Hengst rauszulassen.....und dann noch hier drüber zu reden, mit welchen Licks das im Laden wohl am besten gelingt.

Exakt richtig.

Tut mir leid an alle, denen das zu hart rüberkam (ich hätte ;) ;) ;) nicht vergessen sollen). In der Sache bleibe ich aber dabei.

In diesem Zusammhang fällt mir auch gerade auf, dass dieser Thread hier in 1 Tag mehr Hits hat als ein Spieltechnik-Workshop in 8 Monaten. Es wird halt massiv mehr um das Wesentliche Drumherum geredet, ganz speziell im Gitarrenforum. (Zur Erinnerung: Dieses Board heißt Musiker-Board).

Abgesehen davon stehe ich zur Schließung von Threads, die sich erkennbar totgelaufen haben und nur noch reinen Chatcharakter haben. Wenn denn der 100ste ähnliche Einzeiler-Kommentar kommt, ist's irgendwann gut. Ist mir auch egal, wenn manche das dann als undemokratisch oder anmaßend sehen.

Denn wenn ich mir den Schuh anziehe, können sämtliche Moderatoren aller Foren die Koffer ebenfalls packen. Weil sich nämlich auch noch bei der klitzekleinsten Entscheidung ein Member findet, der damit nicht einverstanden ist.

Hier und dort müssen in einem Forum nun mal Entscheidungen her. Für meinen Teil treffe ich ich die eben auch aus einer bestimmten musikalischen Position. Wenn hier nur noch Kiddies auf Teufel komm raus alles posten, was auch nur entfernt mit einer Gitarrensaite zu tun hat, kann das einem Forum nicht guttun.

ICh bin sehr froh, dass wir in den letzten Monaten zusätzliche kompetente User hier ans Board etwas "binden" konnten. Vor 8 Monaten gab es gerade mal 2 oder 3 HCAs im Gitarrenbereich (einer davon war ich). Es hat viel Mühe, viel Stress und noch mehr Diskussionen gemacht, das Niveau hier ein wenig anzuheben, damit kompetente Leute nicht sofort wegen der ständigem Streit und umfangreichen Kindereien das Handtuch werfen.

Neben denen, die sich lauthals über die Schließung eines ausgelutschten Threads mit musikalisch völlig nutzloser Substanz beschweren, gibt es nämlich auch noch andere Board-User, die sich gerade wegen solcher Threads hier still und heimlich verpieseln und verständlicherweise keinen Bock haben, sich ihre Themen von spammenden Nullwissern kaputtreden zu lassen (letztere sind dann übrigens allzu oft die ersten, die sich über MOd-Aktivitäten dann beschweren).

Kurzum nochmal:

Ein Forums-Moderator, der keine Grenzen setzt, ist überflüssig. Ich für meinen Teil tu das aus den oben genannten Gründen, Überlegungen, Entwicklungen und Erfahrungen. Ich möchte, dass in einem Musiker-Board möglichst das Musikalische dominiert. Und dafür ziehe ich auch schon mal gelbe und rote Karten, wenn ich den Eindruck habe, dass sich die Gewichtung ungut verschiebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben