geschlossener thread in der gitarren-plauderecke

  • Ersteller doomrice
  • Erstellt am
niethitwo schrieb:
hei, wie wärs mal mit ner richtigen "Kuschelecke" für die Liebenden unter uns?? :)
Das Board besteht zu 95% aus Männern. Von denen sind 95% noch Jungs. Von denen spielen 95% Gitarre. Von denen spielen 95% Metal. Von denen wiederum streiten sich 95% welche Band noch Metal ist und welche nicht.

Das wäre eine sehr kuschelige Ecke. :D Aber ja, wahre Liebe gibt es ja nur unter Männern...

Ray schrieb:
[...] ich lese über Gitarren z.B. mehr als ich auf ihnen spiele...
Äähm, jetzt wo du's sagst....
... aber ich seh keinen Grund, mich deswegen schlecht zu fühlen ) [...]
... und nach einem herzhaften *lol* nicke ich mit dem ernsthaftesten Stammtischgesicht zu welchem ich imstande bin, absolut zustimmend. Ja, ja, das sehe ich auch so. Und desweiteren bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden. Ja. Unbedingt. *kopfnick*
 
ich fands schade das der revierpiss-thread geschlossen wurde. sicher ist es kein sonderlich intelligentes, weiterführendes thema, aber ich hab gern reingeschaut und es hat spass gemacht die beiträge zu lesen, allein aus dem grund das man einige geschilderte situationen schon selbst erlebt hat. mir hat es das ein oder andere schmunzeln ins gesicht gedrückt. Es hätte niemandem weh getan den thread überleben zu lassen.

ansonsten passt des schon wie die mods des handhaben, hans3 hat ja im letzten post bereits "stellung" bezogen ;)
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Das Board besteht zu 95% aus Männern. Von denen sind 95% noch Jungs. Von denen spielen 95% Gitarre. Von denen spielen 95% Metal. Von denen wiederum streiten sich 95% welche Band noch Metal ist und welche nicht.

Das wäre eine sehr kuschelige Ecke. :D Aber ja, wahre Liebe gibt es ja nur unter Männern...

Äähm, jetzt wo du's sagst....
... und nach einem herzhaften *lol* nicke ich mit dem ernsthaftesten Stammtischgesicht zu welchem ich imstande bin, absolut zustimmend. Ja, ja, das sehe ich auch so. Und desweiteren bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden. Ja. Unbedingt. *kopfnick*
Hm ich spiele kein Metall und denk auch nicht drüber nach welche Band Metall ist und bin trotzdem ein Junge!???Gehör ich jetzt zu den restlichen 5 % die man nochmal teilen muss weil es auch weibliche Forummitglieder gibt???!!
 
Ich finde Hans_3 übertreibt maßlos. Das habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt. Wahrscheinlich ist Hans so einer der die Welt verbessern will...
Wenn er nicht grad Threads schließt, kuckt er wohl aus seinem Fenster und schreibt Falschparker auf.
 
Duff Man schrieb:
Ich finde Hans_3 übertreibt maßlos. Das habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt. Wahrscheinlich ist Hans so einer der die Welt verbessern will...
Wenn er nicht grad Threads schließt, kuckt er wohl aus seinem Fenster und schreibt Falschparker auf.

Du hast die Smileys vergessen ;)
 
Duff Man schrieb:
Wenn er nicht grad Threads schließt, kuckt er wohl aus seinem Fenster und schreibt Falschparker auf.

Das ist wahrscheinlich sogar spannender, als ersatzweise die musikalische "Substanz" Deiner bisherigen Beiträge zu besprechen ;)
 
ich finde, dass es nicht sein muss einen thread zu schließen mit den worten: "setzt euch auf den arsch und spielt"

wenn man den t. mal außen vor lässt, ist ja völlig egal,
wenn er geschlossen wird wird er geschlossen punkt und aus, kann man nix machen, da lässt sich eben drüber streiten.

wenn man als moderator aber einsieht das man den t. geschlossen hat, obwohl die anderen doch noch gern diskutiert hätten, gehört dass zum einsehen von fehlern.

man sagt dann einfach, ok war evtl. etwas voreilig, ich war auch gerade schlecht drauf und es ging mir einfach auf den sack. dann ist das ok, denn fehler sind menschlich und die darf man halt auch mal machen. ;)

jetzt aber zu der äußerung "setzt euch... und spielt..."

mit nem :D dahinter wäre es verständlicher gewesen, weil man dann zwar nicht so richtig weiß, was das schließen soll, aber man hätte geschmunzelt und gesagt na ok, dann halt nicht.

Aber wenn ich es als 15 jähriger Gitarrenspieler gelesen hätte, hätte ich das vielleicht geglaubt mir gedanken gemacht warum ich jetzt nicht auf meinem arsch sitze und spiele usw. (nagut ist schon etwas her, aber ich hätte es nicht überlesen)

Und zumal die Aussage wenn sie nicht lustig gemeint war sinnlos ist, weil ICH möchte mich nicht hinsetzen und Gitarre spielen.

Das klingt wie ein Vorwurf, ein Befehl und das muss man sich nicht sagen lassen, nur weil jemand das "recht" hat threads zu schliessen.

ICH spiele wann ICH es möchte und wenn ich nur 1 mal im Monat spiele, ICH verdiene die gleiche anerkennung wie die leute die jede minuten spielen.
Ich seh das jetzt auch nicht so erst, nur muss man halt zu dem stehen was man macht und wenns ein fehler war ist das ja auch ok, nimmt einem ja keiner übel. :eek:

Achja und zu Thema "Revierpisserei" nochmal, definitif hatte es was mit gitarren zu tun und definitiv war was zum plaudern/diskutieren gegeben.
Sinn des threads vollkommen egal, aber das es "ausgelustscht" ist, entscheiden doch wohl die menschen die darüber diskutieren, sich unterhalten.
und wenn da 2oder 3 leute sind die immer wieder was zu den thema sagen, dann ist es noch nicht ausgeluscht.
Das es ausgelutscht ist kann keiner sagen, weil es immer wieder welche gibt die eine andere meinung dazu haben...
 
Duff Man schrieb:
Wenn er nicht grad Threads schließt, kuckt er wohl aus seinem Fenster und schreibt Falschparker auf.

Muahaha, der war gut!!! :D
Aber wenn du meinst, dass Hans_3 maßlos übertreibt, dann hast du unrecht. Er macht seine Arbeit gut und basta. Obwohl ich auch "traurig" darüber bin, dass der "Revierpisserei"-Thread geschlossen wurde, den fand ich echt gut :)

Grüße

Erik :cool:
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
Aber wenn ich es als 15 jähriger Gitarrenspieler gelesen hätte, hätte ich das vielleicht geglaubt mir gedanken gemacht warum ich jetzt nicht auf meinem arsch sitze und spiele usw
und das ist schlimm weil...?
Wer eh übt, der brauch sich den Schuh nicht anziehen, darf Hans Worte als getrost überlesen.
Wer dies nicht tut, darf dies als Denkanstoß nehmen, wohl auch mit dem Ergebniss das Hans Worte demjenigen am Gesäß vorbeigehen und er nur übt wenn er Bock dazu hat...
also was solls?

DER_NETTE_MANN schrieb:
Das klingt wie ein Vorwurf, ein Befehl und das muss man sich nicht sagen lassen, nur weil jemand das "recht" hat threads zu schliessen.

wenn auf dich das was Hans sagt wie ein Befehl wirkt... naja...

hier im Forum sagen einige Dinge, die ich schlicht und ergreifend nicht einmal beachte. Hans drückt in diesem Statement seine persönliche Meinung aus, wenn jemand diese nicht teilt, wird er bestimmt keine Angst vor einem Hausbesuch des Mods haben brauchen, der ihm dann mit der Reitgerte in der Hand zum üben zwingt...
Meine Güte, es ist schon ein bisserl lächerlich. Klar kann man darüber streiten, inwieweit ein Mod mal genervt reagieren darf, und ob Hans Aussage nicht vielleicht ein bisserl grob für das zarte UserSeelchen des Ein oder Anderen war, aber das ist doch wohl nicht wirklich ein euch beschäftigendes Problem... euch muss schon langweilig sein, oder ? (sagte er, und beendete seinen langen Beitrag zu einem sinnlosem Thema :screwy: , scheiß Ironie :D )

Duff Man schrieb:
Wahrscheinlich ist Hans so einer der die Welt verbessern will...
Wenn er nicht grad Threads schließt, kuckt er wohl aus seinem Fenster und schreibt Falschparker auf.

nein, wahrscheinlich gehört Hans zu der seltenen Sorte Musiker, die ab und zu auch ihr Instrument in die Hand nehmen, und deswegen keine Zeit zum Falschparker aufschreiben haben ;)
 
Hi,

nochmal aus der Versenkung:

Solange ein Board das Angebot bereitstellt, zu offtopicen und dann damit nicht klarkommt, werden die User mosern.
Die User meckern, die Mods brennen aus.... Board kaputt.

Bisschen Rücksicht von beiden Seiten wäre wünschenswert.
Bisschen weniger Dünngeseier von den Usern, ein Bisschen mehr Geduld auf der Seite der Mods und alles wär in Ordnung.

.... und Sprüche ala: setzt euch auf den Arsch.... hab keinen Bock mehr auf das Thema.... und ähnliches sollten niemals kommen.
Da sollte der Mod mal ne verdiente Auszeit nehmen?
 
und das ist schlimm weil...?
Wer eh übt, der brauch sich den Schuh nicht anziehen, darf Hans Worte als getrost überlesen.
Wer dies nicht tut, darf dies als Denkanstoß nehmen, wohl auch mit dem Ergebniss das Hans Worte demjenigen am Gesäß vorbeigehen und er nur übt wenn er Bock dazu hat...
also was solls?

Kein denkanstoß, nix.
DAS hat man nicht zu sagen, dass klingt doch wie ich: saß 80 jahre auf meinem arsch und spiele supergeil, das ist mir aber sowas von egal weil mit Am auskomme, wann, wo, wie ob jemand übt das kann allen anderen egal sein.

wenn auf dich das was Hans sagt wie ein Befehl wirkt... naja...

hier im Forum sagen einige Dinge, die ich schlicht und ergreifend nicht einmal beachte. Hans drückt in diesem Statement seine persönliche Meinung aus, wenn jemand diese nicht teilt, wird er bestimmt keine Angst vor einem Hausbesuch des Mods haben brauchen, der ihm dann mit der Reitgerte in der Hand zum üben zwingt...
Meine Güte, es ist schon ein bisserl lächerlich. Klar kann man darüber streiten, inwieweit ein Mod mal genervt reagieren darf, und ob Hans Aussage nicht vielleicht ein bisserl grob für das zarte UserSeelchen des Ein oder Anderen war, aber das ist doch wohl nicht wirklich ein euch beschäftigendes Problem... euch muss schon langweilig sein, oder ? (sagte er, und beendete seinen langen Beitrag zu einem sinnlosem Thema , scheiß Ironie )

Befehl hin oder her. ist vielleicht der falsche ausdrück, aber das es nicht spurlos an jedem vorbeigeht, weil sich manche leute das einfach nicht sagen lassen, sieht man ja an der resonanz dieses threads.

Es gibt sicher jede menge andere dinge, die wichtiger sind, wo wirklich jemand persönlich angegriffen wird, aber wenn eine person mit der aussage nicht klarkommt, dann kann diese auch seine meinung dazu sagen.
 
Ich hab mal ein grosses deutsches Spieleforum nicht nur moderiert sondern das Team auch geleitet, das war ja was, da ging voll die Post ab. Die User ticken manchmal total aus und irgendjemand muss dann da sein um das zu regulieren. Ich meine damit nun nicht, dass hier jemand total austickt, war nur zum Verständnis gesagt. Fakt ist, dass Mods weil sie Mods sind mit Argusaugen beobachtet werden. Wenn dann einer mal die Nerven verliert gibts gross Geschrei von Leuten, die mal einen vor den Latz bekommen haben, die auch mal ausfällig wurden.
Beide Seiten müssen sich im Klaren sein darüber, dass ein Moderator immer Zielscheibe ist wie alle Menschen die sich exponieren. Ob es ein Moderator in einem Internetforum ist oder der Chef im rl, beide kriegen doch ihr Fett ab. Das muss man halt abkönnen. Ich möchte nun nicht behaupten, dass User oder Mods schlecht wären, die Moderation ist immer eine Gratwanderung, wo greife ich ein, was lasse ich laufen. Dazu kommt noch, viele Mods, viele Meinungen. Die koordinieren sich dann meist in versteckten Foren, in denen nur Mods und Admins lesen und schreiben können. Und ich weiss es genau, die Leute machen unentgeltlich ihre Arbeit und erwarten dafür ne Art von Respekt wenigstens, der ist aber leider schwer zu erwerben. Manche reiben sich echt auf und sind sogar persönlich angepisst wenn was schief geht. Moderator in einem Forum sein ist so, als wenn man mit ner Zielscheibe auf dem Arsch rumläuft wo steht, hier hin schiessen. Denn das völlig undankbare ist das, dass man es eben nicht allen recht machen kann. Schliesst man, jodeln einige von wegen Zensur, lässt man es laufen, schreien andere Anarchie.
Das in einem gutbesuchten Forum in der Waage zu halten ist verdammt schwierig. Da ist dann die Führung sehr gefragt, ich weiss nicht ob die hier stattfindet.
Mods sind Menschen, sie können auch mal was falsch machen warum auch immer. Grösse zeigen heisst auch, seine eigenen Grenzen zu akzeptieren und auch mal sagen zu können sorry, war abgenervt, hab nen Fehler gemacht. Statt krampfhaft den Kumpel zu verteidigen nur weil er ein Kumpel ist.
Und die User sollten sich auch mal überlegen, dass nicht wegen jeder Entscheidung die einem nicht passt gleich ein Anprangerthread eröffnet wird.

Weder die eine noch die andere Seite sind besser oder schlechter, es geht darum, dass beide Seiten kompromissbereit sind, anders geht nichts.

Mich hat es noch gejuckt zu sagen, dass Gitarristen halt eher leidenschaftlicher sind als Keyboarder, die sind eher so mathematisch drauf, alles muss schlüssig erklärt sein und logisch und gesittet, hmm, wir Gitarrenhelden sind wohl die Proleten der modernen Musik :D Daher mehr Trouble wahrscheinlich.....
 
Ich war ja mal Hans_3 gegner, aber irgendwie nicht mehr.
Das Kommentar war doch lustig, und manche posten soviel, das ich mich frage wann die ueberaupt spielen....aber das kann mir egal sein und es ist mir auch egal ob der Thread weiterlaeuft oder nicht, ich hab schon wegen dem Titel kein Interesse gehabt, von daher.....
Eigentlich gut dass er oefter eingreift, denn genug Off-Topic Muell hab ich schon genug im ESP Board, aber das soll sich zum Glueck auch bald aendern.
 
na da hab ich ja was losgetreten... es ging mir nicht darum, irgendwen anzugreifen, sondern nur klarheit darüber zu haben ob man in der plauderecke nun plaudern darf oder nicht :/
hab mich halt gewundert warum ich nen anschiss krieg wenn ich da frag wie man irgendnen namen richtig ausspricht... und das dargestellt wird, als wärs ein zeichen für blöd- oder faulheit, sich überhaupt dafür zu interessieren...
also hab ich da irgendne forenregel verletzt oder nicht? mehr will ich doch gar nicht wissen...
 
Mich hat es noch gejuckt zu sagen, dass Gitarristen halt eher leidenschaftlicher sind als Keyboarder, die sind eher so mathematisch drauf, alles muss schlüssig erklärt sein und logisch und gesittet, hmm, wir Gitarrenhelden sind wohl die Proleten der modernen Musik Daher mehr Trouble wahrscheinlich.....

Wenn du meins, ich hab zwei Gitarristen bei mir zuhause. Der eine is mein Vater, der andere in mein Bruder. Aber irgendwie geht es mit denen eher so, wie in der Keyboard Ecke.
Geh mal bei den Bläsern fragen, ob die auch so einen Streß haben.

Es fällt eben komisch auf, dass in solchen Threads immer dieselben aus denselben Ecken kommen.

mfG
 
doomrice schrieb:
na da hab ich ja was losgetreten... es ging mir nicht darum, irgendwen anzugreifen, sondern nur klarheit darüber zu haben ob man in der plauderecke nun plaudern darf oder nicht :/
hab mich halt gewundert warum ich nen anschiss krieg wenn ich da frag wie man irgendnen namen richtig ausspricht... und das dargestellt wird, als wärs ein zeichen für blöd- oder faulheit, sich überhaupt dafür zu interessieren...
also hab ich da irgendne forenregel verletzt oder nicht? mehr will ich doch gar nicht wissen...


Natürlich darf/soll in der Plauderecke auch "geplaudert" werden - wenn es denn irgendeinen Sinn und nicht eine permanente Ballung von Wiederholungen ergibt.

Du hast nicht persönlich einen Anschisss bekommen und auch keine Forenregel verletzt.

Das Thema hieß/heißt "Korrekte Aussprache von Gitarrennamen" und nicht "postet mal alle, wie ihr das aussprecht". Und irgendwann ist nun wirklich mal alles Erdenkliche dazu gesagt. Zumal das Aussprachethema mit den immer selben Beiträgen schon massig oft vorgekommen ist (dies hat auch ein User in diesem Thread kritisch angemerkt).

Da nehm ich mir durchaus heraus zu sagen: Nach 4 erschöpfenden Seiten voller Wiederholungen Seiten darf das denn auch mal erlöschen und bitte nicht immer und immer jede Woche wieder. Dass ich das etwas anders und etwas drastischer und provokativer (eher als Mucker und weniger als Mod) dort gesagt habe - dazu habe ich mich ja hier weiter oben schon ausführlich geäußert. Ich bin eben beides. Dass das nicht zu 100 Prozent immer haarscharf zu trennen ist - niemand kann sich ständig und dauerhaft perfekt zweiteilen.
 
Und auserdem stimmts was Hansi gesagt hat.

Muss man sich nur mal ne Statistic ziehen wieviele Bla Threads auf eine vernünftige Harmonielehre oder Spieltechnik Frage kommen.

Da bin ich froh dass es zu meiner Zeit noch kein I-Net gab (gabs schon, aber wusste keiner), sonst hätte ich nie Gitarre spielen gelernt!!!!!!
 
Paganono schrieb:
sonst hätte ich nie Gitarre spielen gelernt!!!!!!

das läge dann aber an dir und nicht am Internet ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben