Gesucht: Anfängergitarre - Strat

MSir
MSir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
31.01.09
Beiträge
55
Kekse
372
Ort
Hannover
Hallo!

Ich suche für meinen Neffen (16) eine Anfängergitarre bis etwa 200 Euro. Es sollte eine Strat sein. SSS oder HSS bin ich mir nicht sicher. Was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank!

-- Martin
 
Eigenschaft
 
Leg nen bisschen was drauf und kauf ihm eine Yamaha Pacifica 112 oder 112V für 20 Euro mehr mit ein bisschen besseren PUs.

Ich spiel sie nun schon ein Jahr und bin sehr zufrieden.
 
Der Vorschlag von fnhoch2 kann ich nur unterstreichen!

Eine HSS Strat ist für den Anfang auch sehr vielseitig, und die Pacificas spielen sich ausgezeichnet. ;)

Für ca. 250€ bekäme man sogar eine Pacifica 112V mit Alnico PUs. Klingt für diesen Preis einfach gewaltig :great:

Ansonsten kann ich diesen Preisbereich noch die Ibanez GSA 60 um ca.200€ empfehlen.

Diese Gitarren bekommt man mit eienr guten Grundeinstellung, und die Streuung ist auch sehr gering.

Hab weder eine schlechte Ibanez GSa60 noch eine schlechte Yamaha Pacifica 112 gespielt.. Das waren jedoch schon ein paar..:D


Ansonsten gäbe es auch noch die Squier Bullet Serie, doch da ist die Streuung schon etwas größer, und man benötigt auch etwas an Know-How um die Gitarre gut einzustellen. Evtl. muss man auch noch die Bünde etwas nachbearbeiten.
Aber ansonsten super Gitarre.
 
Vielen Dank. Ich werde mir die beiden mal anschauen (und natürlich anspielen).

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Pacifica 112 und der 112V?
 
Die 112Vs haben anscheinend bessere Tonabnehmer verbaut.

Gute Wahl übrigens :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben