Kaufberatung: Strat

MSir
MSir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
31.01.09
Beiträge
55
Kekse
372
Ort
Hannover
Hallo!

Ich suche eine Strat. Pickups: SSS, flacher Radius, medium oder jumbo frets (keine Vintage frets). Kosten sollte sie bis etwa 800€.

Was könnt ihr empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich bin totaler Fan der Fender Highway One Strat; mit dem nitrolackierten Body, den dicken Bünden und den "heißen" Pickups ist die aber nicht unbedingt jedermanns Sache. Die neue American Special hab ich noch nicht probiert. :)

Preislich liegen die Roadhouse Strat und die Classic Player Strat etwas niedriger; die stammen aus Mexiko, das macht sie aber nicht automatisch schlechter. :)

Anspielen ist angesagt. :D

Alex
 
hi

ich bei mir wirds wohl auch die highway one werden. klang krocken super und der dünne nitrolack sieht und fühlt sich klasse an.
 
Danke für deine Antwort, Alex.

Kann jemand etwas ausserhalb von Fender empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit Gitarren von Blade oder G&L?

-- Martin
 
hatte neulich mal eine blade in der hand... absolutes sahneteil umbedingt mal anspielen die dinger sind imho die edelversion der fender strat und das preislich sogar günstiger
 
Welches Modell?
 
Wenns aus heimischen Gefilden sein darf: Rockinger, Diego, Roger!

Oder wenn du dir die Gitarre selber zusammenstellen willst: Rockinger, Diego, TMGuitars - liegst dann auch bei etwa 800€ und hast ein Custom-Instrument!
 
super60iw.jpg


für etwa 700 Euro zu bekommen, der pure Wahnsinn.

Edit: G&L Gitarren sind meiner Meinung nach den Fenderserien bis zu den amerikanischen weit überlegen (Sound, Bespielbarkeit, Finish und Verarbeitung), man muss diesen Sound aber mögen. Ich hab eine ASAT Tele und die ist richtig gut! Mein Vorschlag wäre die S-500, alle Stratsounds und noch mehr. Die MFD´s sind aber ein klein wenig heisser, kommen aber für silberglitzer und schmatzendem Blues sehr gut.
 
Diego-2.jpg

Diego!

Gibts leider nicht mehr, wurde durch Roger "abgelöst". F****r S-Style Kopfplatte ließe sich mit Rockinger, Diego etc. Parts realisieren.

Oder wenns ein Vintage-Schätzchen sein darf (ab 500€ in der Bucht), die Tokai Springy Sound (war in den 70ern und frühen 80ern die bessere Alternative zur damals qualitätsschwachen F****r):
img55690991.jpg
 
Die Blades sind top Gitarren! Schreib mal Fender auf die Kopfplatte und du zahlst direkt 300 Euro mehr dafür. Beim Thomann gibbet ne "abgespeckte" RH-4 ( RH-2 heist die glaube ich ) in diesem endgeilen lila-sunburst. Kost um 800 Euro. Die RH-4 ist die Top-Gitarre aus dem Haus, die standart Strat von denen haben aber auch schon einige sinnvolle features, wie zuschaltbaren Midboost etc.

Tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Wenn du ne alte Diego auftreiben kannst: Nimm sie! Ich habe auch eine und bei cleanen oder leichten crunshparts a la Bryan Adams ziehe ich sie sogar meinen deutlich teureren Fender Sambora USA Signatures vor!

Ich meine Musik Aktiv Paderborn hat sogar noch eine in diesem Vintage hell-blau.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe neulich eine G&L Comanche, eine (US) Legacy und eine (Indonesia) Legacy Tribute HB angespielt. Die Comanche ist bestimmt nicht schlecht, aber sie will mir einfach nicht so recht gefallen (zu schwer, lackiertes Griffbrett, ...). Die Legacy Tribute HB hat mir auch nicht so recht gefallen, kann aber nicht wirklich sagen warum. Die US Legacy gefällt mir gut. Ich würde gerne eine S-500 anspielen, weiß aber nicht wo es die gibt (Tributes gibt es, aber keine US).

Blades würde ich gerne mal anspielen. Weiß jemand welcher Händler in der Nähe von Hannover welche hat.
 
Hallo!
Eine Diego hat keinen flachen Griffbrettradius, ist rein Vintage (7,25 Zoll?). Deswegen habe ich sie damals aussortiert - sonst sehr klasse. Die "Nachfolger" Roger SC Vintage haben allerdings einen flachen Radius; habe ich aber nie ausprobiert. Aber aus dem Haus Göldo kommt kein Käse - jedenfalls habe ich noch keinen gesehen.
Ich habe dann eine Classic player 60´s gekauft und es nie bereut. Nur dass die Zwischenstellungen nicht brummfrei sind, ist ärgerlich.
Bei alten Tokais sollte man nicht die Erstbeste kaufen, sondern erst im Tokai-Forum fragen; mittlerweile gibt es einige Fälschungen.
 
TheSG
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: Keine Verkaufsangebote in Fachforen. Board-Regeln lesen!
@TheSG: Deine Crossposterei nervt :bad:
 
Die G&L Legacy aus der Tribute-Serie könnte für dich interessant sein, die gibt es so für 500-600€. Vllt. wäre auch ne gebrauchte USA Legacy drin.
Haben Alnico V Vintage Single Coils und nen 12er Radius mit Medium Frets. Sie klingen etwas heller als Fender Strats, die Höhen können aber mit dem genialen PTB-System zurückgenommen werden, um typische Vintage-Sounds zu erreichen. Insgesamt betrachtet haben die G&Ls ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Blade Gitarren sind auch preiswert, jedoch fand ich die soundmäßig etwas moderner ausgelegt, was mir persönlich nicht so entgegenkam.
 
Ich hatte vor ca. 25 Jahren eine Blade RH-4,hat damals ca.2000.- - 2200.- DM gekostet.Die Verarbeitung war erste Klasse -was mir nicht so gefallen hat,war die Elektronic-die neuen Blades in der 600.-€ Klasse halte ich für Murx,hab noch keine gute gespielt,aber einige in der Hand gehalten und ausprobiert,das ist nicht mehr Blade.G&L haben mir fast immer gut gefallen,sogar die Fernostserie.Fender ist für mich schon lange kein Thema mehr-mein Sohn hat zwar eine gute Classic Player,aber die muß man zuerst mal finden.Ich habe mir 2 Rockinger Strats zusammengebaut und bin recht zufrieden,unter 1000.-€ hab ich noch keine Fender ausprobiert,die da mithalten konnte(und ich probiere oft aus).Allerdings haben meine Rockingers relativ dicke HÄlse,aber sie lassen sich sehr komfortabel spielen und sie haben Sustain,das du nicht leicht in der Preisklasse findest.
 
american special !! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben