Infos zur Godin Session ?

  • Ersteller Mrjim17
  • Erstellt am
Mrjim17
Mrjim17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.13
Registriert
13.01.08
Beiträge
50
Kekse
109
Hi Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Strat (HSS/ SSS)
Und bin dabei auf die Godin Session gestoßen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Model ?
Habe hier schon gesucht und auch auf Youtube aber etwas brauchbares habe ich nicht gefunden.
Und bei Harmony Central finde ich auch nix:confused:

Würde mich über Infos/ Meinungen freuen

greetz
Mrjim:cool:
 
Eigenschaft
 
Hi, finde die Session auch ziemlich interessant; beim Musicstore haben sie die aber leiderleider nicht antestbereit, im Netz gibt´s auch (noch) nicht wirklich was zum Thema zu lesen. Ich hatte aber letztens ne Mail mit folgenden Fragen an Godin geschickt, die ich hier inklusive Antworten gerne mal wiedergebe, vielleicht ist es ja von allgemeinem Interesse :

a) wollte ich wissen, was es mit dem Farbunterschied bei den Fotos von der Rustic Burst-Version auf der Godin-Website auf sich hat - da sieht die Maple-Fretboard-Version ja anders aus, als das Foto von der Rosewood-Variante - Antwort : kommt halt ganz auf die Maserung des Holzes an (na super :rolleyes:) - find ich schwierig, weil mir das "einheitliche" Finish von der RW-Version besser gefällt, als dieses "hälftige heller/dunkler"
b) hat mich interessiert, was da für ein Sattel drauf ist - Antwort : Graphtech TUSQ ... soweit, so gut !
c) die Frage nach dem verbauten Humbucker - Antwort: ist ein Godin GHB1 mit : 10.30K impedance, 4.33H inductance, AWG44 coil gauge (6600 turns), ceramic magnet (hmm, find ich ja nicht so dolle eigentlich :gruebel:)


Naja, mal überlegen, ob ich mir da nicht einfach mal nen Blindkauf gönne - bin nämlich eigentlich ziemlich angefixt ...
 
Hi,

erstmal Danke für die Infos, mich stört allerdings auch der Humbucker.
Wenn du einen Blindkauf tätigen solltest, wäre es super, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
Bin mal gespannt, wann die ersten Musikläden die guten Teile im Laden stehen haben^^
Vielleicht entscheide ich mich doch für die Godin Progression hat zwar keinen Humbucker aber klingt auch sehr geil

lg
Mrjim
 
Der Thread ist zwar schon sehr alt... aber das Thema bleibt mit Sicherheit interessant ;) daher:

Habe jetzt eine Godin Session Vintage Burst, die ich natürlich nicht blind gekauft habe...

Auf den Fotos sieht sie nicht halb so gut aus wie in echt.
Besonders gefällt mir die matte Lackierung und die teils matte, teils glänzende Hardware am Steg und Humbuck.

Sie ist sehr an Power Strats angelehnt, hat jedoch ein paar schöne Details, wie zb. die veränderte Form des Schlagbretts und den Godin Schriftzug am Halsansatz.

Sie macht einen sehr edlen Eindruck... das ist nicht nur meine Wahrnehmung, sondern auch Kommentare andere Gitarristen.

Es sind durch die HSS Bestückung sehr viele Sounds möglich, wobei ich mehr auf bluesige Sachen stehe, die auf jeden Fall in voller Breite drin sind. Am besten gefällt mir der Hals Singlecoil, den mittleren finde ich nicht besonders brauchbar (ich habe nicht so viel Erfahung mit Strats, vllt muss der so klingen, wie er eben klingt ;) :D ).

Der Humbucker lässt sich mittels Tone Poti splitten.

Das Tremolo funktioniert ebenfalls sehr gut... stimmstabil ist sie auch soweit.

Falls noch Fragen bestehen, Soundproben oder ähnlioches... schreibt mich einfach mal an!

Grüße
Martin
 
Hallo Martin,

Auf den Fotos sieht sie nicht halb so gut aus wie in echt.
Sie macht einen sehr edlen Eindruck.

kann ich zu 100% unterstreichen. Ich war am Freitag auf der Musik Produktiv Hausmesse, und hab mehrere Farbvarianten der Session sehen können. Super Gitarren für 'nen guten Kurs.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben