Gesucht fürs Abi: Musik mit christlichem Hintergrund / christlichen Themen

  • Ersteller Cursive
  • Erstellt am
Bach hat auch viel geistliche Musik gemacht.
 
es ging allerdings um moderne musik und da zählt der johann jetzt dann doch eher nicht rein ;)
 
Ein anderes Lied mit christlichen Thema ist "What if god was one of us" von Jewel. Der Song ist zwar ein bisschen älter, kommt aber trotzdem noch ab und zu im Radio.

Ach ja, schon mal im voraus viel Glück beim Abi.
 
Ein anderes Lied mit christlichen Thema ist "What if god was one of us" von Jewel. Der Song ist zwar ein bisschen älter, kommt aber trotzdem noch ab und zu im Radio.

Ach ja, schon mal im voraus viel Glück beim Abi.

Hat die das gecovert? Das Original (und auch das "Jewel" betitelte Video bei Youtube) ist von Joan Osbourne.
 
Christliche Hintergründe könnten für mich auch antichristlich sein. :confused: Darf es das? Würdest du dir in diesem Zusammenhang beispielswiese auch Interpreten wie Manson anschauen? Seine Texte haben's dich hinter den Ohren.
Aber wenn es eher befürwortend sein sollte, lassen wir das aussen vor.


Alles Liebe,

Limerick
 
ähm mir fällt da noch P.O.D. ein, sind auch bekennende Christen dies auch in ihre Texte einbauen.
 
Hey
mir fällt noch Fireflight oder Skillet ein
alles so in der Richtung der bereits genannten Band Flyleaf.
Durch diesen Boom kann man auch gerne mal Rückschlüsse auf die momentane Situation ua in Amerika schließen, wo Evangelikale oder sonstige Fundamentalisten ja nunmal keine Seltenheit mehr sind.

mfg KG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben