(Gesucht)kompaktes Multieffektgerät m.Amp-Simulation

  • Ersteller Gearhead44
  • Erstellt am
G
Gearhead44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.14
Registriert
03.05.11
Beiträge
96
Kekse
849
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe. Ich fliege demnächst mit einer Band (als Aushilfe) nach Spanien, um dort abends in Hotels zu spielen. Da ich keinen Amp mitnehmen kann und dort auch
keiner vor steht, brauche ich ein kompaktes Multieffektgerät mit guten Ampsounds! Das ganze sollte auch nicht zu viel kosten (max. 200€-auch gebraucht), da das ganze eben nur ein Aushilfs-Gig ist - die üblichen Verdächtigen wie das Boss-GT10, Pod hd fallen da schon mal raus.
Sounds brauche ich nicht so viele: Clean, crunch, lead - nix heavy, nix experimentell.

Die zweite Hürde ist die Größe: Das Ding müsste am besten ins Handgepäck oder zumindest ohne Probleme in den Koffer passen.
Ins Auge gefasst habe ich da das "Zoom G2.1Nu", das "Vox Tonelab ST" und das "Rocktron Utopia G100".

Hat jemand schonmal eins davon angespielt oder sogar schonmal live als Stand-Alone-Amp benutzt? Hat jemand einen anderen Tipp?
Über jeden Beitrag bin ich sehr dankbar,
Grüße,
Gear

PS: Weiß jemand ob man sowas speziell bei den Airlines anmelden muss? Beim durchleuchten sieht das doch aus wie eine Bombe....:eek:
 
Eigenschaft
 
Hallo Gearhead44,

ich besitze leider keines dieser Geräte, erinnere mich aber, daß ich auch mal das Rocktron Utopia 100 auf der Liste für einen Neukauf eines MFX hatte.
Wenn ich mich recht entsinne, hat das keinen eingebauten Gitarrentuner, weswegen es bei mir ratzfatz durchgefallen ist.

Ich persönlich würde das Vox ToneLab ST dem Zoom vorziehen, weil es für meine Ohren den besseren Sound hat. Check mal ein paar YouTube-Videos und spiele die Teile auf jeden Fall man an - entweder im Geschäft vor Ort oder bestelle die mit 30 Tagen Moneyback zur Auswahl und schicke zurück, was dir nicht gefällt.

Viele Spaß in Spanien!

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Tonelab ST ist mir sofort in den Kopf gekommen als ich Deinen Post gelesen habe.
Hatte ich mir für ähnliche Geschichten gekauft, brauche ich jetzt aber nicht mehr
Vielleicht schreibst Du mir mal :D

Greetz
 
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Tipps. Ich war heute mal im örtlichen Musikladen und habe dort das Zoom g2 (leider ohne Exp.Pedal) und das Boss ME-25 angespielt. Klanglich war ich angenehm überrascht, da habe ich schlimmeres erwartet. Das Zoom war mir vom handling ein bisschen zu fummelig (zumindest in der kurzen Zeit), da war das Boss ein bisschen übersichtlicher. Das Vox steht noch auf meiner Test-Liste, vlt. hat das noch ein Laden bei mir in der Umgebung.
 
hey, teste mal das zoom g3, ich bin echt glücklich mit dem teil.
GrEEtZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben