mix4munich
Helpful & Friendly User
Aloha Kollegen,
in einem musikalischen Projekt, in dem ich den Bass entweder über PA oder über eine sehr neutral und clean klingende (fremde) Bassanlage spiele, suche ich einen Kompressor für "always on". Dieser sollte das Signal nicht nur komprimieren, sondern darf es gerne auch etwas "anschmutzen" - also ein nicht notwendigerweise neutraler Kompressor, gern mit Röhre, der etwas Wärme ins Spiel bringt. In der ersten Runde sind die Finanzen mal absoliut egal. Ansonsten soll nur noch ein hochwertiger Tuner aufs Brettchen und ein Netzteil und zwischen den Geräten ein SEHR teures Patchkabel. Was mir wichtig ist:
- Kompressor mit Charakter für etwas "Schmutz" und Wärme im Sound
- gerne mit Röhre
- möglichst geringe Nebengeräusche bei dezenter bis mittlerer Kompression
- kein Töten der Obertöne gestattet
- Preis: Was kostet die tieftönende Welt?
Danke bestens für Eure Vorschläge!
Viele Grüße
Jo
in einem musikalischen Projekt, in dem ich den Bass entweder über PA oder über eine sehr neutral und clean klingende (fremde) Bassanlage spiele, suche ich einen Kompressor für "always on". Dieser sollte das Signal nicht nur komprimieren, sondern darf es gerne auch etwas "anschmutzen" - also ein nicht notwendigerweise neutraler Kompressor, gern mit Röhre, der etwas Wärme ins Spiel bringt. In der ersten Runde sind die Finanzen mal absoliut egal. Ansonsten soll nur noch ein hochwertiger Tuner aufs Brettchen und ein Netzteil und zwischen den Geräten ein SEHR teures Patchkabel. Was mir wichtig ist:
- Kompressor mit Charakter für etwas "Schmutz" und Wärme im Sound
- gerne mit Röhre
- möglichst geringe Nebengeräusche bei dezenter bis mittlerer Kompression
- kein Töten der Obertöne gestattet
- Preis: Was kostet die tieftönende Welt?
Danke bestens für Eure Vorschläge!
Viele Grüße
Jo
- Eigenschaft