[Gesucht]Left Hand Workout für schnellere/bessere Träller (ala Zack Wylde usw.)

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Hi.
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte gerne schöne schnelle Pentatonik Solos spielen. Ungefähr in diese Richtung geht meine Vorstellung:
http://www.youtube.com/watch?v=WZMu4QISowg&feature=related

Da sind ja viele schnelle Träller und kurze Repeating Licks drin.

Problem an der sache ist das ich trotz massiven Übens meine Linke hand nicht Trainiert bekomme.
Ich kann relativ schnell Picken oder auch sequenzen spielen, nur ist meine Linke Hand zu langsam für wirklich schnelle Hammer On/Pull off licks. Speziell brauche ich ein Training für den Ring und Kleinen finger.

Kennt da eventuell einer Übungen oder vllt sogar einen Online Lehrgang ala: Shredding for Beginners oder so?

Es gibt ja bei Youtube drölfmillionen Shredding Beginner Videos, das scheint mir aber irgendwie alles Plan/Zusammenhanglos zu sein. Mir wäre ein Konzept hinter der sache deutlich lieber.

Also nochmal zusammenfassend: Übungen/Lessons für Lefthand workout und zum speed in die Finger bekommen für Träller, Hammer ons,Pulloffs.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Such dir entsprechende Licks raus die du mangels fehlendem Können noch nicht auf 100% behrrschst und übe es einfach mit Metronom täglich über langem Zeitraum.

Was nützen dir wundervolle Übungen die nicht realitätsnah sind, wenn du schnell sprinten willst trainierst du auch nicht radfahren obwohl beides die selben Muskeln beansprucht :great:
 
Ich kenn die Probleme! ;)

Da hilft nur üben - und zwar über einen sehr langen Zeitraum. Die Beanspruchung der Muskeln und Gelenke ist beim schnellen Trällern extrem und braucht deshalb viel Training über einen langen Zeitraum. Ohne die nötige Kraft ermüdet und verkrampft man beim Üben sehr schnell, was ein längeres Üben einfach nicht möglich macht. Du brauchst viel Geduld. Das funktioniert nicht nach 2 Wochen ...

Ein gutes Lernvideo (DVD) zur Legato-Technik (auch das sehrt schnelle "Trällern) findest du hier: https://www.thomann.de/de/music_sales_guitar_techniques_dvd.htm
Der Tutor ist ein wahrer Meister darin und es ist fast erschreckend, wie präzise und schnell man sein kann. Der Kurs beginnt mit den EINFACHSTEN Übungen, die für Kraftaufbau und Koordination beim Saitenwechsel sehr wichtig sind. Kann es nur empfehlen.

Gruß,
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben