Gesucht wird: bester 2" Treiber

OGHinz
OGHinz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.17
Registriert
30.03.04
Beiträge
10
Kekse
0
Gesucht wird: bester 2" Treiber, Einsatzbereich: 800 Hz - 7000 Hz
Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
ich weiss zwar nicht ob es den einzelnd gibt, aber such mal nach dem community 2er, der seiner zeit unter anderem in der CSX-serie verbaut war!

lässt sich ab 700hz einsetzen klingt laut aussagen verschiedener leute sehr gut (hab ihn selber, kann ich bestätigen, echt klrrarm) aber kommt halt nicht sonderlich hoch, aber da due ehh bei 7khz trennst ist das überhaupt kein problem!
 
Für ein Selbstbauprojekt wäre dieser Treiber auch eine Überlegung wert:BMS-Coax
Das Teil ist vom Wirkungsgrad her waffenscheinpflichtig, sehr linear und ohne Klirr. In Verbindung mit einem 15er der bis 700 Hz kann läßt sich damit ein recht kompaktes leistungsstarkes Topteil aufbauen. Evt. alles in Coax Anordnung.
 
gut der ist natürlich ne andere sache, ist ja ein mittelhöchsttöner....

ich dachte er wolle nur einne mittelhoctöner und drüber noch n schlitzstrahler oder ähnliches setzen, dafür wäre der BMS dann ob seines 1ers dann oversized, aber wenn man ihn im HT-zweig alleine laufen lassen will ist der BMS mit sicherheit die waffe der wahl, das ist richtig!!
 
OGHinz schrieb:
Gesucht wird: bester 2" Treiber, Einsatzbereich: 800 Hz - 7000 Hz
Vorschläge?
Hi,
da du nach dem besten 2" Treiber suchst, werde ich dir mal den TAD TD-2002 ans Herz legen ! :)

34178TD-2002a_big.gif


Ein paar Info´s zu dem Treiber findes du hier = http://www.tad-pioneer.com/pna/product/album/0,,2076_4213,00.html
 
B&C, die DE75... Reihe sind sehr gute HF-Treiber;)
 
Hat sich erledigt. Hab mich für den BMS 4590 entschieden.
 
paul trägt mit dem Technical Audio Devices ja dick auf!
preis:nur 1288€
da ist der 4"Treiber TAD4003 gleich noch ein wenig teurer2.990€
(man kanns echt auch übertreiben!)

mfg man
 
Er wollte ja das Beste !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben