Gesundheitsschäden bei Blasmusikern?

  • Ersteller Wolle69
  • Erstellt am
Wolle69
Wolle69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.09
Registriert
29.11.05
Beiträge
193
Kekse
70
Ort
Dresden
Servus!

Hab mich gerade mal ein bisschen mit Louis Armstrong beschäftigt und habe gelesen, dass er Gesundheitsprobleme wegen des Blasens gehabt haben soll. Zu hoher Druck im Kopf oder so...

Ich hab die Thematik aber auch schonmal anderswo aufgeschnappt...

Ist da was dran? Was war da genau? Wie kommt das zustande (Abhängigkeit von der Spielweise?)?

Würde mich nur mal so interessieren...

Ciao
Wolle
 
Eigenschaft
 
Louis war auch nur ein Mensch. Er hat auch ne nette Tüte nicht verachtet. Viel mehr weiß ich auch nicht. Vielleicht hätte er die Lippenschmierung mit Bierschaum vornehmen sollen. Auf manche wirkt das beruhigend, aber ich krieg Kopfweh davon. Blasen macht auch ganz blutarm im Gehirn. Aber das Gehirn braucht bei manchen ja kein Blut, muss nur feuchtgehalten werden. :great:

Da habe ich aber gerade etwas entdeckt:
"Gesundheitsbuch für Musiker\" von Renate Klöppel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben