Getriggerte Bassdrum über Funk ans Mischpult?

  • Ersteller The Head
  • Erstellt am
The Head
The Head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.22
Registriert
28.04.15
Beiträge
125
Kekse
175
Ort
From The North
Mahlzeit...

Ich frage für meinen Schlagwerker:

Er hat sich entschieden, die Bassdrum ab jetzt per Trigger abzunehmen, Willst aber nicht "1000 Meter Kabel" rumschleppen.

Nun die Frage: das kann man doch bestimmt auch über einen Funksender hinkriegen, oder?
Und wenn ja: Gibt's Empfehlungen?

Öhhh... Ja, das war es auch schon.

Danke schön mal
 
Eigenschaft
 
Zum Trigger brauchst du noch ein Triggermodul das das Signal erfasst und ein Bassdrumsample ausgibst. Dann sagst du vor der Show deinem Tonmensch das du ein Triggersetup hast und er hängt dich an sein Multicore als ob es ein Mikrofon wäre. Der Rest ist nichtmehr dein Problem Mit Funk wirst du als Schlagzeuger nicht glücklich werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, das werde ich ihm mal so weitergeben.

Wir sind technisch nicht so auf der Höhe, glaube ich...
 
Müsst ihr als Musiker auch nicht sein. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben