Mischpult per Funk verbinden

J
johj99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.15
Registriert
05.10.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich wollte fragen, ob schon einmal jemand versucht hat, ein Mischpult (Rackmount, normalerweise mit einem kurzen Ethernet-Kabel mit einer Box mit Buchsen verbunden, also ist das Pult an sich nur ein Controller) in irgendeiner Art per Funk zu verbinden. Also durch eine Art Ad-Hoc Netzwerk das Ethernet-Kabel zu ersetzen.

Denkt ihr das geht irgendwie?

Mit freundlichen Grüßen
johj99
 
Eigenschaft
 
Es wird nicht zuverlässig funktionieren.

Davon abgesehen ist "irgend ein Mischpult" mit "irgendeiner Box" jetzt keine so toll Beschreibung, um was es sich handelt. Die Ethernetleitung sieht zwar jedes mal gleich aus, es gibt aber 10 verschiedene Verfahren und Protokolle, die dabei genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was möchtest du über Ethernet bzw. Funk steuern? Welches Mischpult?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, dass hab ich vergessen, bitte um Verzeihung
Es handelt sich um dan Fostex LR16 Live Recording Mixer, welches Protokoll benutzt wird ist mir nicht bekannt.

Und ich möchten nun eben das Topteil von dem I/O-Recorder trennen und mich würde interessieren, ob dies über eine Art Ad-Hoc-Verbindung möglich ist
 
Nein, aber das geht über ein Cat-5-Kabel. Die gibt es auch relativ günstig in größeren Längen. Strom braucht ihr sowieso, also sollte man doch auch die Cat-5-Leitung legen können.
Es kann sein, dass man mit etwas gebastel etwas über WLAN hinbekommt, es kann aber auch sein, dass das gar nicht funktioniert. Tontechnik ist eine Echtzeitanwendung und die typischen WLAN-Latenzen und -Latenzschwankungen erlauben keine stabilen, latenzarmen Verbindungen.
 
Okay, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Nur weil da ein Cat5-Kabel verwendet wird heisst das nicht dass da ein Netzwerkprotokoll eingesetzt wird, noch dass es TCP/IP ist. Deshalb wird WLan zu 99% nicht funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben