Gettin' Born - Kritik

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Hallo,

wie findet ihr diesen Songtext?
Was Könnte man verbessern?
Meine Band und ich haben leider noch nicht so viel Erfahrung im Songwriting.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Gettin Born.txt
    606 Bytes · Aufrufe: 131
ich habe den text mal rauskopiert, es doch einfacher wenn man den sehen kann...


Strophe
Getting born and you know you 're wrong
hmm schwierig. "got born" sagt man eigentlich nicht, das wäre aber die richtige zeit, "getting born again" kann sowas wie "wiedergeburt" bedeuten, aber auch da würde ich sagen "najaa". "got born and you know you are wrong" wobei das zeitlich auch hakt, am besten wäre, sich da etwas anderes zu überlegen. "you were born and since than you knew wou are worng" wäre korrekt.
You don't know where you belong
The peoeple look at you and think
where is that from

It seams like everything you do
The people laugh on you "laugh at" oder "about"
Why couldn't they see the truth
it's impossible for you

Refrain:
You never want to be like
the other's want you to
It ' s time for you to see
You never want to be like
the other's want you to
You have to be free

You know that everything you try
It doesn't work and you don't know WHY
das "it" besser raus
And at every night you cry
das "at" raus
You die a little more inside

SOLO Gitarre
 
Danke für deine Hilfe:great:
 
hey.

zum englischen hat wilbour genug gesagt denke ich. Sonst ist mir auch nix aufgefallen.

ich verstehe eine Sache nicht an dem Text.

du fängst an mit "you know you're wrong"

aber im chorus sagst du dass du nicht so sein willst. Dann wäre es vom Sinn her ja richtig wie du bist und nicht falsch.

Rest ist eher simpel und verständlich gehalten. Ohne Musik/Umsetzung schwer zu beurteilen. Sind schon schlechtere Texte vertont worden ;o)

Hau rein...
 
Getting born and you know you 're wrong

Mal so als Anregung:
newly/freshly born and you know you´re wrong
Also im Sinne von: gerade erst geboren und schon weißt Du, dass alles scheiße ist ...

Kann StayTuned nur zustimmen:
Inhalt und Botschaft kommen rüber, Englisch müßtet Ihr auf Dauer besser werden, aber Text reicht allemal aus, um den über einen Rock- oder Punksong oder sowas drüber zu singen.

Ihr habt gerade angefangen - da ist sowas okay - wenn Euch das textschreiben interessiert, schaut mal in den workshop lyrics rein (link in meiner Signatur).

Herzliche willkommen am Board,

x-Riff
 
Ich gib es auf Board streikt
 
Das Board macht probleme sendet keine Beiträge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben