Gettin´over live als Band!

B
bb12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.10
Registriert
09.09.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
wir wollen in unserer Schulband Gettin´over von David Guetta spielen.
Ist das überhaupt denkbar mit Instrumenten nach zu spielen? Es kann auch ein Computer verwendet werden aber keine Playbacks.
Welche Instrumente benötigen wir ?

LG BB12
 
Eigenschaft
 
Welche Instrumente benötigen wir ?
Da es tausende Varianten gibt (featuring Bla und featuring Blub und und und), zur Sicherheit : http://www.youtube.com/watch?v=ZZ1671iCpFY

1. Keyboard (E-Piano, tiefe SynStreicher, "Synth-Pitch-Sound", <- der dürfte etwas frickelig zu erstellen sein oder bedarf einer guten Pitch-Band-Hand ;) )
2. Drums
3. Bass

( Effekte ... Sampler vom Drummer? )
 
4händig an einer guten workstation plus drums spielbar.
einer macht die epianos vom anfang - der andere den flächigen bass und fx
danach macht einer den pitchsound entweder über passendes portamento oder mit dem bender - der anderemacht den technobass.

so hatten wir es geprobt.
anschließend hab ich es doch in den sequenzer gehackt, weil die ganzen fx und die spezielleren e-drums plus die zuschaltung von delayfx an bestimmten stellen auch mit zwei leuten am board schwierig umzusetzen sind.
ausserdem hat der zweite man am board doch lieber den vocoder bedient, um den gesang zu unterstützen und ich selbst mache den rap...und stehe dabei sicher nicht hinten links.

weglassen wollte ich auch nichts und ne bassgitarre kann den speziellen sound einfach nicht nachmachen, der für den technobass benötigt wird.
 
so ein song hat aber mit einer live-band nichts mehr zu tun, oder?!?
 
Naja, solange man live spielt, ist doch alles ok?
Bei The Prodigy live hatte ich so das Gefühl, dass der Keyboarder nur auf Knopfdruck verschiedene Samples abschießt:)eek::gruebel:), da wirds dann schon kritisch, aber ob es jetzt ein Technosong oder ein klassisches 4händiges Stück am Flügel ist, hat doch mit der Frage "Live oder nicht" nix zu tun?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben